Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Welt Informationen

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Südeuropa > Griechenland > Allgemeines

Wie alles begann  

Von Nissa. 1994 - Wie alles begann – unsere Liebe zu Griechenland1994, vier Jahre nach der neu gewonnenen Freiheit wurde uns nach Amsterdam und Dänemark der Norden Europas allmählich zu kalt. Also auf in den Süden, aber wohin?Es ist nicht so, dass wir als damalige Neubundesbürger keine... weiter lesen


Der erste Blick am Morgen

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Septemberreise 2021   Kommentare 7

Von Xristo. Schon um 01:30 geht bei mir das Innenlicht an. Kommt der QR-Code? Mein Einschlafmodus ist gestört. Dann endlich brummt das iPhone, Zeit zum Aufstehen. Pünktlich um 6:00 sitzen wir im Auto. Auf der "Warschauallee" nach Hannover brummt der Verkehr. In der Halle vorm Gate habe ich bereits 3.000... weiter lesen


Auf dem Weg zur Stavros Kapelle

Südeuropa > Griechenland > Reiseberichte

Folégandros im Wandel der Zeit   Kommentare 5

Von Richi. „Weißt du, man kann sich über alles aufregen,“ sagt Takis zu mir als wir zum Baden den Weg nach Karavostasi hinunterfahren, „über das Wetter, die Politiker, die Steuern, die Banken. Man muss das alles lassen. Es ändert sich dadurch nichts.“ Da war sie wieder,... weiter lesen


(Rad-)reiseziel 2021: "Schwedens geografischer Mittelpunkt"

Nordeuropa > Schweden > Reiseberichte

(Rad-)reise zum Mittelpunkt Schwedens (und zurück) - 3 Wochen, 2050 km, Sommer 2021  

Von h42. (Eine Kurzversion meines privaten Reiseblogs)2020 hätte Corona beinahe gleich zwei Fahrrad- Rundreisen durch Schweden vereitelt, siehe meine anderen Reiseberichte hier auf dem Portal. Auch 2021 wurde es wieder knapp. Eigentlich wollten wir einmal mehr eigentlich gar nicht nach Schweden, sondern... weiter lesen


Strand in Paleochora

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Allgemeines

Paleochóra im Dezember 2021…   Kommentare 1

Von kokkinos vrachos. Moin, nach der Olivenernte habe die Weihnachtstage in Ruhe und bei Sonne in Paleochóra verbracht. Unterkunft wie immer im ruhigen Gavdos Viertel (Gavdiotika) in den Haris Studios, neben dem Waters Edge Café, dem Treffpunkt der Fischer, Freaks und Hoffnungslosen.Es gibt nichts Schöneres... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Allgemeines

Überwintern auf Kreta...   Kommentare 4

Von kokkinos vrachos. Moin, ich habe die letzten Jahre immer mal wieder einen oder zwei Monate im Winter auf der Insel verbracht. Mal den Januar in Frangokastello und im November und März in Paleochóra. Aktuell bin ich seit 2 Monaten auf der Insel. Erst in Kalýves und jetzt in Paleochóra. Man kann... weiter lesen


Im Pyrgos Bazeos

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Kultur und Geschichte

Animated Connotations – Eine Ausstellung von Nikos Moschos im Pyrgos Bazeos   Kommentare 1

Von limni. Endlich war der Pyrgos Bazeos auf Naxos mal geöffnet, als wir vorbeikamen. Die Ausstellung in dem alten Gebäude war ungewöhnlich für meine Augen und ein deutlicher Kontrast zu dem alten Gebäude.Nikos Moschos ist 1979 auf Kreta geboren und studierte Kunst in Athen, wo er heute... weiter lesen


Die Schokoladenseite

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Agios Efstratios > Allgemeines

Ai Strati. Schwierige Geschichte  

Von Katerina. Im Oktober 2021.Von Montag bis Samstag pendelt die 20-Meter-Inselfähre "Aiolis" (auch "Aeolis"), gerade mal ein Jahr jünger als ich, zwischen Agios Efstratios (kurz "Ai Strati") und dem neuen Hafen in Myrina auf Limnos. Frühmorgens von der Miniinsel nach Limnos, mittags um halb drei zurück.... weiter lesen


Agios Georgios

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Agathonissi > Allgemeines

Agathonissi, eine Insel am Ende der Welt   Kommentare 1

Von Dea. Die Anfahrt von Kos dauert mit der Schnellfähre theoretisch 3:40 h. Wir hatten allerdings ziemlichen Wellengang und brauchten fast eine Stunde länger. Meinem Magen gefiel das gar nicht, und so konnte ich die Kreuzfahrt durch die Inseln nicht so genießen wie mein Mann. Als wir endlich... weiter lesen


Till Eulenspiegel (Bronze, 1950)

Westeuropa > Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg > Mölln > Kultur und Geschichte

Eulenspiegel  

Von awo. "Diesen Stein soll niemans erhaben(1). Hie staht Uhlenspiegel begraben. Anno domini 1350.Jahr", steht auf einem Grabstein, der heute noch an der alten Kirche zu sehen ist.(1) aufhebenEs handelt sich um das Grab von Till Eulenspiegel, der nicht nur im Leben wunderlich war, sondern auch im Tode, und deshalb... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10] [+100]