Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Land und Leute in Welt

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Nikos bei der Arbeit

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Istrios > Land und Leute

Nikos-der Schnapsbrenner von Istrios   Kommentare 1

Von Snoopy-Andre. Istrios ist ein verschlafenes und ursprüngliches Dorf in den Bergen von Rhodos.Jedoch gibt es, vorrangig im Herbst ( Anfang Sept. bis ca Oktober ) einen besonderen Tipp für den Ort.Nikos Psellas betreib dort seit vielen Jahren seine Souma Brennerei.Souma (in anderen Regionen als Tsipouro bekannt... weiter lesen


Gedenktafel an den Schriftsteller Johann Gottfried Seume

Westeuropa > Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis > Lützen > Land und Leute

Johann Gottfried Seume, der Fußwanderer  

Von awo. Johann Gottfried Seume (1763-1810) war ein deutscher Schriftsteller der Spätaufklärung. Sein bekanntestes Werk ist der "Spaziergang nach Syrakus". Es handelt von einer 9-monatigen Reise von Grimma (bei Leipzig) nach Syrakus (auf Sizilien). Seume ging größtenteils zu Fuß. Auf... weiter lesen


Frohes Neues Jahr!

Südeuropa > Griechenland > Land und Leute

Ein gutes neues Jahr  

Von Richi. Meine Geschichte ist zwar nicht ganz neu, aber jedes Jahr wieder aktuell:Also, er schob den Ärmel seines dicken Wollpullovers ein wenig hoch und schaute auf die Armbanduhr. Viertel vor fünf. Seine Uhr, eine alte mechanische, die er von seinem Vater geerbt hatte war das Einzige, das ihn noch... weiter lesen


Geboren 1326, gestorben 1989

Südeuropa > Türkei > Land und Leute

Zweierlei Zeitrechnung  

Von awo. Hinter der Moschee von Çavusin in Kappadokien (Zentralanatolien) liegt der Friedhof mit dem interessanten Grabstein, der auf dem Foto zu sehen ist. Geboren am 04.11.1326 - verstorben am 10.11.1989 - das wäre ein stattliches Alter von 663 Jahren! Tatsächlich aber hat sich im Verlaufe... weiter lesen


Eingang zum kleinen Kaufhaus

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Kato Koufonissi > Land und Leute

Kato Koufonisi - ein kleines Paradies der Kykladen   Kommentare 4

Von kokkinos vrachos. Ich habe S. aus Norwegen in dem ältesten Laden von Epano Koufonisi kennen gelernt (siehe Artikel von Arion: www.in-greece.de/epano-koufonissi/artike l/2795-das-kleine-kaufhaus-klein-fein-un d-chaotisch ), wir sind ins Gespräch gekommen. Als er mir erzählte das er auf Kato Koufonisi wohnt,... weiter lesen


Niagara Falls, Hochzeitswagen

Nordamerika > Kanada > Ontario > Land und Leute

Hauptstadt des Honeymoon  

Von awo. In Nordamerika gilt Niagara Falls als eine beliebte Destination für Hochzeitsreisen. Wem es gefällt, der kann sich ein Hotelzimmer mit einem Whirlpool in Herzform und in schönen kitschigen Farben buchen. Dies, aber auch seine dunkle und unheimliche Seite beleuchtet unter anderem die bekannte... weiter lesen


Der pitoreske Hafen

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Kefalonia > Fiskardo > Land und Leute

Fiskardo - bekanntester Ort auf Kefalonia  

Von Segelfilmer. Der wohl touristischste Ort auf der Insel Kefalonia ist sicherlich Fiskardo. Vor allem Bootstouristen, Segler und auch Tagesausflügler, möchten dieses farbenfrohen Hafenstädtchen nicht verpassen, das so malerisch in einer tief eingeschnittenen Bucht liegt. Um den Hafen gruppieren sich... weiter lesen


Südeuropa > Italien > Piemont > Provinz Biella > Biella > Land und Leute

zweite Heimat  

Von Richard Schulze. Sehr gute Hotels 3-5 Sterne und das neue Zentrum mit dem goldenen Bären verheissen ein schönes Einkaufserlebnis. Bekleidung sollte man in den vielen Outletshops Cerrutti und Co. tätigen. 50% Ersparnis !Der Marienwallfahrtsort Oropa ist auch nicht weit enfernt und mit Linienbussenzu erreichen.Das... weiter lesen


weinlese I

Südeuropa > Italien > Gardasee > Land und Leute

Weinlese am Gardasee - Der Höhepunkt des Jahres  

Von Stefano & Co. Im Spätsommer beginnt am Gardasee die Weinlese. Für die Winzer ist sie der Höhepunkt des Jahres, denn nun zeigt sich, welche Früchte die Arbeit der letzten zwölf Monate getragen hat. Meist geschieht die Lese von Hand, wobei die reifen Trauben vom Weinstock geschnitten und in... weiter lesen


Südeuropa > Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Land und Leute

Abfällige Urteile über Venezianer und Touristen von Touristen, die sich für Autoren halten (aus meinem Buch, das 2011 erschei  

Von Lothar W. Pawliczak. Hier ist nicht der Platz, die Kübel von Schmutz auszukippen und durchzujäten, die über die Jahrhunderte mit Lügen und Verleumdungen über die Venezianer gefüllt wurden. Meist war es kriegsvorbereitende oder kriegsbegleitende Propaganda. Die würde ein dickes Buch füllen.... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...