Reiseziel auswählen

Weg von Chora nach Kalitsos: Blick nach Sifnos, Kimolos, Milos

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Serifos > Wanderungen

Von der Chora nach Kentarchos

Von kretaist. Unser erster Tag auf Serifos im September 2017. Hier gibt es einige schöne Wanderwege, sie sind gut ausgeschildert, im Internet sind sie auf der Seite www.serifos-greece.com zu finden. An unserem ersten von 3 Tagen wollten wir von der Chora nach Kalitsos laufen, Rückfahrt mit dem Bus so der... weiter lesen

Filérimos - Blumenpracht

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Wanderungen

Wanderung auf den Filérimos-Berg

Von awo. Bereits 2001 wurde von einem Travello-Mitglied auf der Travello-Seite ein Ausflugstipp für den Filérimos-Berg hochgeladen: de.travello.com/rhodos/artikel/690-filer imos-bergHeute, 17 Jahre später, möchte ich im wesentlich eigentlich nur hinzufügen, dass man auch zu Fuß... weiter lesen

Liebevoll gemachtes Holzschild

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Wanderungen

Wanderung auf dem E4 Kreta   Kommentare 6

Von rainerolymp. Am 8.4. 2017 machten wir uns von Heraklion auf den Weg in den Osten Kretas. Claudia, Lothar und ich wollten einen Teil des Europäischen Fernwanderwegs E4 gehen. Der Weg durchquert die Insel von West nach Ost und endet in Kato Zakros. Wir entschlossen uns im Osten zu starten. Mit dem Express-Bus... weiter lesen

Blick vom Weser Sky Walk auf Bad Karlshafen

Westeuropa > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Höxter, Kreis > Beverungen > Wanderungen

Tolle Aussicht vom Weser Sky Walk

Von awo. Der Weser Sky Walk ist eine Aussichtsplattform in zwei Ebenen über dem Wesertal. Geschaffen erst 2011, ist er schnell zu einem beliebten Ausflugsziel im Weserbergland geworden. Von dort hat man einen grandiosen Ausblick über den Fluss, Klippen und Wälder.Zu finden ist der Weser Sky Walk... weiter lesen

Echotal (Ekkodalen)

Nordeuropa > Dänemark > Bornholm > Wanderungen

Herumwandern zwischen Felsen

Von awo. Geologisch gesehen, ist die Insel Bornholm ein gigantischer Granitfelsen. Erst nach der Eiszeit wurde er von grünen Wäldern und Wiesen überzogen. In der Mitte der Insel befindet sich eine kilometerlange Felsspalte, das Echotal (Ekkodalen). Hier kommen die Felsen an die Oberfläche... weiter lesen

Poulati

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Sifnos > Wanderungen

Artemonas, Poulati, Kastro

Von Kykladenesel. Wenn wir auf Sifnos sind, machen wir immer diese kleine Wanderung von Artemonas nach Poulati und von dort nach Kastro. Mit dem Bus fahren wir nach Artemonas. Von der Endstation des Busses gehen wir die Straße zurück. In der Kurve ist ein Pfad, der bald nach links zu einer einsamen Windmühle... weiter lesen

Kouros

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Potamia > Wanderungen

Vom Kouros durch Kano, Mesi, Kato Potamia zur Agios Mamas

Von Kykladenesel. Wenn ich im Internet einen schönen Ort entdeckt habe, stellt sich immer wieder die Frage: Wie komme ich mit dem Bus hin und zurück, und wie bleibt die Wanderung in Grenzen? Ich wollte unbedingt nach Potamia und dort durch den Ort den Bachlauf entlang schlendern. Mit dem Bus fuhren wir zunächst... weiter lesen

Agios Kostadinos

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Milos > Wanderungen

Wandern an der Nordküste nach Lust und Laune

Von Kykladenesel. Wandern kann ja unter Umständen recht anstrengend sein vorallem, wenn der Urlaub im Sommer stattfinden muss. Da gibt es auf Milos eine schöne Wanderung, die sich problemlos in mehrere kurze Etappen einteilen lässt.Gestartet sind wir in Pollonia mit dem Bus. In Filakopi sind wir schon... weiter lesen

Überall Behausungen im weichen Tuffstein

Südeuropa > Türkei > Zentralanatolien > Kappadokien > Wanderungen

Wandern in Kappadokien

Von awo. Zentralanatolien ist geprägt durch eine karge, weite und raue Landschaft mit einer sehr geringen Bevölkerungsdichte. Kappadokien, das auch dort liegt, ist aber anders, nicht so weitläufig und in seiner Ausdehnung überschaubar. Seine Fläche wird mit ca. 10.000 km² angegeben,... weiter lesen

Warum heißt das wohl Tal der Liebe?

Südeuropa > Türkei > Zentralanatolien > Kappadokien > Wanderungen

Wandern im Liebestal

Von awo. In Kappadokien gibt es ein Liebestal. Außergewöhnliche Felsgebilde machen seine Attraktion aus. Es hat seinen Namen von hier herumstehendenden phallusförmigen Felsgebilden, turmähnlichen Tuffsteinformationen, die Phantasie und Vorstellungskraft anregen. Die turmartigen Gebilde sind... weiter lesen