Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Insel-Tipps zu Arki und Marathi

Geschrieben am 05.06.2012 00:18:17

Von
kokkinos vrachos
kokkinos vrachos

8279 x gelesen
0 Antworten

jas hannes,

Arki:
als ich von samos nach arki gefahren bin, u. der einzigste war der ausgestiegen bin u. die 5 minuten ins dorf ging, dachte ich: ok es gibt diese insel, aber muss es sie geben!
ich war auch die gesamte zeit in der taverne nikolas mit den dazugehörigen rooms. schöne zimmer, mit großen balkon u. blick aufs meer. außer mir waren noch ein pärchen aus holland da. wir waren die einzigsten touristen auf der insel.
in der gegenüberliegenen taverne trypas war ich nicht essen. es gibt noch eine weitere taverne ein paar minuten entfernt, wo eher die leute der segelboote essen.
der kl. kiosk am hafen, u. der mini-supermarkt hatten im mai noch geschlossen. da bekommt man auch nur das nötigste.
auf arki sollte man mit dem trinkwasser sparsam umgehen, da es von rhodos mit dem tankschiff angeliefert wird.
der (orts)strand beim anleger hat mir nicht besonders gefallen, gibt auch kein schatten. die insel hat man locker an einem tag abgeklappert.

arki steht für ruhe u. erholung.

Marathi:
ich kann dir auch wie pedros marathi nur ans herz legen. ich bin letztes jahr am 7.5. mit dem postboot von arki nach marathi rübergefahren. es gibt auf marathi keine strassen u. autos, kein supermarkt usw. die lebensmittel werden auf den nachbarinseln lipsi u. patmos telefonisch bestellt, u. werden mit dem postboot geliefert. eier von marathi gehen nach lipsi.
mit dem wasser sollte man sparsam umgehen, es gibt keine quelle auf marathi. das wasser wird mit einem tankschiff von rhodos gebracht.
im mai war ich der einzigste gast auf der insel, ausser mir waren nur die drei geschwister kavouras von der piratentaverne u. ihre 50 ziegen auf der insel. die rooms waren auch noch geschlossen, u. es mußte erst einmal ein zimmer hergerichtet werden. die dazu gehörene (piraten)taverne hatte die gesamte zeit geschlossen. gegessen wurde zusammen im haus der drei geschwister.
der strand mit den bäumen ist ein traum. abends sitz man mit michalis vor der taverne u. trinkt ouzo. schaut aufs meer, genießt die ruhe. mit glück sieht man delphine.
man sollte ein gutes buch mit nach marathi nehmen.

die stavros rooms u. die dazugehörige taverne nebenan hatte auch noch geschlossen. die taverne u. d. rooms werden auch von einem weiteren geschwister der kavournas betrieben. der im winter auf rhodos lebt u. nur im sommer kommt.

auch die pantelis rooms u. die sehr große taverne hatten noch geschlossen. der besitzer lebt auf samos u. kommt auch nur im sommer.

das ganze jahr bleibt nur michalis der betreiber der piratentaverne auf der insel. die geschwister zieht es im winter auch nach rhodos.

marathi steht für absolute ruhe, erholung und einsamkeit.

(man sollte auf beide inseln ein wenig verflegung u. getränke mitnehmen).

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Insel-Tips Tzazikihannes 23.05.2012 17:47
Re: Insel-Tips Katerina 23.05.2012 18:57
Re: Insel-Tips kokkinos vrachos 23.05.2012 19:42
Re: Insel-Tips pedros 1 23.05.2012 21:34
Re: Insel-Tipps zu Arki und Marathi kokkinos vrachos 05.06.2012 00:18

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben