Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Urlaub im Thüringer Wald in Frauenwald am Rennsteig

Geschrieben am 14.11.2014 19:07:59

Von
ThueringerWaldziege
ThueringerWaldziege

532 x gelesen
1 Antworten

Frauenwald am Rennsteig liegt zwischen Suhl und Erfurt auf ca. 800 Metern Höhe. Von der Universitätsstadt Ilmenau kann man mit der Deutschen Bahn zum Bahnhof Rennsteig fahren. Von dort ist es zu Fuß nicht mehr weit. Auf dem Weg nach Frauenwald kommt man in der Nähe vom Bunkermuseum vorbei, in dem ein Museumsführer in Original- Uniform der Nationalen Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik dem interessierten Besucher alles zeigt, was mit der Geschichte dieses Bunkers zu tun hat.
In Frauenwald gibt es zahlreiche Hotels, Pensionen und Restaurants zur Bewirtung der Touristen. Ich selbst speise am liebsten im Restaurant Bauernstube der Familie Blaurock, denn dort kann man verschiedene Wildbraten von selbst erlegtem Wild geniessen. Wenn ich gerade nicht dort zum Essen bin, halte ich mich auf meiner Gebirgswiese auf, um meine Thüringer Biohimbeersträucher zu pflegen oder zum Versand vorzubereiten. Ich bin ein überzeugter Bio- Gärtner hier im Biosphärenreservat Vessertal. Weitere interessante Informationen über die Region und Frauenwald finden Sie auf meiner Homepage www.thueringer-biohimbeeren.de .

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Urlaub im Thüringer Wald in Frauenwald am Rennsteig ThueringerWaldziege 14.11.2014 19:07

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben