Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Fähre Kalymnos-Leros-zurück in Deutschland

Geschrieben am 11.08.2016 10:21:52

Von
mila
mila

630 x gelesen
1 Antworten

Hallo,

unser Urlaub auf Leros ist leider schon wieder Geschichte. Ich wollte hier mal einen kurzen Abriss geben, habe eigentlich auch geplant mal ausführlicher in einem Artikel zu berichten...mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Angereist sind wir über Kos, ein Abendflug aus Köln. Am Flughafen mussten wir ziemlich lange auf ein freies Taxi warten, sind dann aber für 15 Euro gut in Mastichari angekommen. Dort haben wir im Sea Breeze Hotel gewohnt. Das war definitv eine sehr gute Wahl. Sehr gute Lage, wenn man mit der Fähre weitermöchte. Das Frühstück haben wir morgens im schön bewachsenen Innenhof serviert bekommen. Die Besitzer sind ausgesprochen nett und hilfsbereit.
Für die Fährfahrt hatten wir uns für einen kurzen Zwischenstopp auf Kalymnos entschieden. Dort ist es Sonntag Mittag etwas sehr ruhig. Wir konnten aber in einer Taverne, links vom Fähranleger sehr nett und schattig sitzen und dort auch die Koffer für eine Weile stehen lassen.

Die Tickets für die Schnellfähre nach Leros haben wir direkt vor Abfahrt gekauft. Ich hatte ein bisschen Angst, dass wir für 8 Personen nichts mehr bekommen, war aber kein Problem. Schön ist, dass man auf der Fähre auch an Deck sitzen kann. Man wird ordentlich durchgepustet und das hat sehr viel Spaß gemacht.

In Agia Marina angekommen sind wir mit dem Taxi zum Saraya Resort nach Alinda gefahren. Das ist ein nettes Hotel in ruhiger Lage mit Pool. Die Besitzer sind sehr nett und die Angestellten mehr als hilfsbereit. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Allerdings hatten wir die Nicht-renovierten Zimmer, in den neuen hätte man bestimmt noch schöner wohnen können. Allerdings gibt es bei 60 Euro pro Nacht für 4 Personen im Appartment in den letzten beiden Juliwochen auch keinen Grund zu meckern.

Wie gesagt, vielleicht schreibe ich noch etwas ausführlicher. Jetzt aber erstmal vielen Dank an alle, die mir bei der Planung Fragen beantwortet hat.

Grüße
Mila

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fähre Kalymnos-Leros mila 17.05.2016 10:48
Re: Fähre Kalymnos-Leros pedros 1 04.06.2016 20:59
Re: Fähre Kalymnos-Leros-zurück in Deutschland mila 11.08.2016 10:21
Re: Fähre Kalymnos-Leros-zurück in Deutschland mila 11.08.2016 10:23

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben