Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

aktuelle Corona Regeln Arbeit

Geschrieben am 07.01.2022 14:42:54

Von
addidu
addidu

1020 x gelesen
5 Antworten

An alle, die in GR leben und arbeiten (oder sich damit auskennen),
Meine Tochter arbeitet im Rahmen eines internationalen FSJ seit einem halben Jahr in GR in einer Co-Living Einrichtung mit Menschen mit Behinderung - was also auch den Pflegeberufen zugerechnet wird. Seit Wochen warten die dort arbeitenden Freiwilligen auf die Möglichkeit der Booster Impfung, was bisher an der noch vorliegenden AMKA Registrierung liegt (wurde in einem anderen thread schon besprochen). Einerseits frage ich mich natürlich, ob sie als dort Arbeitende (wenn auch im Freiwilligendienst) diese Nummer nicht sowieso bereits haben müssten. Zum anderen die Frage ins Forum: Gibt es (eben für Pflegeberufe) eine Möglichkeit, die Impfung zu beschleunigen? In der Einrichtung bricht gerade das Chaos aus, weil eine nach der anderen positiv getestet wird... Zweite Frage: Wie sind die aktuellen Quarantäne Regeln (Dauer) für Geimpfte in Pflegeberufen? Die Dauer wurde (und wird) ja in einigen Ländern schon extrem verkürzt. Dritte Frage: Ist es rechtens, dass eine (nicht selbst "verschuldete", weil durch Arbeitskontakt bedingte) Quarantäne im wiederholtem Fall auf Urlaub angerechnet werden darf?
Würde mich freuen, wenn sich jemand auskennt und zumindest eine oder zwei Fragen beantworten könnte.
Liebe Grüße

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
aktuelle Corona Regeln Arbeit addidu 07.01.2022 14:42
Re: aktuelle Corona Regeln Arbeit addidu 07.01.2022 14:44
Re: aktuelle Corona Regeln Arbeit AchimDH 07.01.2022 20:05
Re: aktuelle Corona Regeln Arbeit addidu 07.01.2022 20:44
Neues Impfregister HannesGR 11.01.2022 16:03
Re: Neues Impfregister addidu 11.01.2022 16:38

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben