Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Fähre Italien-Griechenland

Geschrieben am 12.01.2023 22:01:18

Von
Quentin van Anderen
Quentin van Anderen

487 x gelesen
1 Antworten

Zitat von Galiano:
> Hallo Quentin,
>
> ich entschuldige mich hiermit bei Dir
> für meine übergriffige Wortwahl.
> Ich hoffe Du nimmst das an.
>
Hallo Galiano

Selbstverständlich nehme ich das an.

> Egal was ich an Deinem Artikel/Beitrag doof
> finde, egal was, ich hätte andere Worte
> finden müssen.
>
> Wir sind nur Menschen und dennoch kann
> Zusammenleben nur mit Regeln des Respektes und der
> Wertschätzung funktionieren. Hab ich fahrlässig
> außer acht gelassen.
>
> Sorry dafür
>
> LG Galiano

Alles gut. Und du hast treffende Worte jetzt hier in diesem Beitrag gefunden und gewählt, die ich verstehe.
Im Grunde habe ich jedoch deine "übergriffige Wortwahl" gar nicht als so schlimm empfunden, weil ich auch sehr viel auf anderen Plattformen unterwegs bin, auf denen leider deine " übergriffige Wortwahl" noch als freundlich und nett angesehen wird.
Von daher mache dir keine Gedanken über meine Person oder mein Befinden.
Letzendlich kommt es auch für die Zukunft mehr darauf an, wie User hier dich und deine Worte bewerten und nicht wie ich etwas empfinde.

Ich würde mich dennoch freuen, du versuchst noch mal zu verstehen, was ich dem Fragesteller als Hilfe geben wollte. Es ist keinesfalls so, daß ich Hunde oder Hundehalter nicht mag.Darum schrieb ich auch in meinem Beitrag vom 11.01., daß ich das was man den Hunden antut, als Grenzwertig empfinde.Nicht weil ich keine Hunde mag, sondern weil ich sie mag. Und ich freue mich, daß du nur gute Erfahrungen sammeln konntest.Ich persönlich schreibe hier nicht, wie oft und warum ich nach Griechenland fahre. Aber glaube mir, ich fahre sehr oft pro Jahr, auch mit der Fähre und ich habe schon sehr viele Dinge erlebt.

Was mich persönlich viel mehr ärgert als eine " übergriffige Wortwahl" ist eigentlich etwas anderes, was ich zunehmend, nicht nur hier in diesem Forum, beobachte. Aus meinem Empfinden heraus geht es oftmals gar nicht mehr darum, einem Fragesteller zu helfen, sondern vielmehr darum, als " Helfender der antwortet" einen Standpunkt zu zementieren, den alle anderen als richtig und verbindlich anzusehen haben . Ich frage mich dann oft, warum machen die Leute das ? Ist es denen echt so wichtig von der Allgemeinheit als Spezialist wahrgenommen zu werden ? Und wenn ja warum ?
Wem nutzt es denn wenn einer beispielsweise schreibt, das Rauchverbot in Griechenland gibt es zwar, aber naja, wer die Griechen so gut kennt wie ich, der schon so oft da war, und sogar mittlerweile vom Kellner persönlich mit einem Ouzo, dem guten Ouzo 12, nur für Freunde, für gute Freunde, begrüsst wird, weiß besser Bescheid als alle anderen zusammen, und ich rauche auch im Restaurant mit meinem Freund Kosta dem Kellner.

Ich hoffe du kannst meinen Gedanken und meinen Ausflug in eine andere Thematik, hier dem Rauchen, folgen. Ich versuche einen Bezug herzustellen zum Thema hier. Du kennst den Staffkapitän, du bist mittlerweile so oft in Griechenland, du weist sogar Griechen im eigenen Land zu Recht.
So wie es deinem empfinden nach Recht entspricht zumindest.Was nutzt es aber dem Fragesteller, wird sein Hund aufgrund der offiziellen Richtlinien behandelt wie die offiziellen Richtlinien es vorsehen ? Beruft er sich dann auf dich und sagt : Nee nee, mein Hund darf hier auf die Gummimatte vor die Türe kacken und überall rein, hat der Galiano gesagt, daß man das darf ?

Ein weiteres Beispiel aus der Vergangenheit. Ein Thema das wir alle hassen und hoffentlich hinter uns gelassen haben, Corona. Es gab eine Zeit, da war es Minoan aufgrund der Gesetzeslage in Italien tatsächlich egal, ob die Passagiere in Italien beim einchecken in Ancona geimpft oder getestet waren. In Gr sah die Sache anders aus, da war es Pflicht und bei Geldstrafe verboten, ohne entsprechenden Nachweis einzureisen.
Irgendwann machte das Gerücht die Runde, man bräuchte in Griechenland keine Nachweise mehr, weil die Italiener beim boarden sagen, man bräuchte keinen.
Ich habe einige Leute damals bitter weinen gesehen, die aufgrund der Fehlinformation aus dem Internet einiges an Bussgeld in Gr entrichten mussten.Glaubst du irgendjemand in Gr hat es interessiert daß in Deutschland oder Österreich etwas anderes bezüglich der griechischen Verordnung stand ? War nicht wenig an Bussgeld was manche zahlen mussten. Und ja, es gab tatsächlich einige wenige, die sich durchgemogelt haben, nicht erwischt wurden.

Ein weiteres Beispiel. Es gibt zunehmend Pensionäre, Rentner und Privatiers die länger in Griechenland sind. Alle haben das gleiche Anliegen. Nämlich Ihr im Heimatland zugelassenes Auto mitzunehmen. Das griechische Gesetz ist da ziemlich eindeutig. Weißt du wie oft ich bei Fragen zu diesem Thema lese, alles nur Humbug, alles kein Problem, führ dein Auto einmal pro Jahr Aus und wieder Ein, das reicht ? Und weißt
du wie viele Leute ich kenne, denen die Hoffnung auf die Richtigkeit solcher Informationen teuer zu stehen kam ?

Und naja, weißt du wie ausfallend rechthaberisch dann oft die sind, die falsche Informationen verbreiten, nur weil sie Recht haben wollen, ohne Rücksicht darauf, daß ihr Selbstdarstellungswahn vielleicht anderen schadet ? Solche Leute ärgern mich viel mehr. Und ich glaube nicht daß du so einer bist, nur weil du weißt, daß Wissen Macht bedeutet und erfolgreicher Unternehmer bist.

Ich freue mich auf viele weitere Beiträge von dir

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fähre Italien-Griechenland blue110 10.01.2023 23:27
Re: Fähre Italien-Griechenland matzi 11.01.2023 10:21
Re: Fähre Italien-Griechenland matzi 11.01.2023 10:22
Re: Fähre Italien-Griechenland Felix24 11.01.2023 10:21
Re: Fähre Italien-Griechenland Quentin van Anderen 11.01.2023 10:42
Re: Fähre Italien-Griechenland Galiano 11.01.2023 20:24
Re: Fähre Italien-Griechenland Quentin van Anderen 11.01.2023 20:44
Re: Fähre Italien-Griechenland Galiano 11.01.2023 21:37
Re: Fähre Italien-Griechenland Schelli 11.01.2023 21:53
Re: Fähre Italien-Griechenland Schelli 11.01.2023 21:57
Re: Fähre Italien-Griechenland Galiano 11.01.2023 22:00
Re: Fähre Italien-Griechenland Quentin van Anderen 11.01.2023 23:06
Re: Fähre Italien-Griechenland Galiano 12.01.2023 19:19
Re: Fähre Italien-Griechenland Quentin van Anderen 12.01.2023 22:01
Re: Fähre Italien-Griechenland blue110 13.01.2023 18:11
Re: Fähre Italien-Griechenland Richi 11.01.2023 23:35
Re: Fähre Italien-Griechenland Frank888 11.01.2023 22:14
Re: Fähre Italien-Griechenland gunai 12.01.2023 00:13

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben