Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Anschluss finden in Ungarn

Geschrieben am 20.06.2003 17:53:00

Von
hanibal
hanibal

461 x gelesen
5 Antworten

Hallo zusammen,
seit ca. 5 Wochen wohnen wir (meine Frau (28) und ich (30) ) am nördlichen Ufer des Balaton nahe Balatonalmadi. Ich bin in Ungarn beruflich, weil ich von einer deutschen Firma dort hingeschickt wurde. Unser Aufenthalt ist für mindestens 3 Jahre geplant. Wir lernen zwar momentan ungarisch, aber das dauert noch. Ob wir je das richtig beherrschen, weiss ich noch nicht.
Die Gegend ist zwar manchmal traumhaft, allerdings haben wir noch keinen Anschluss zu den Leuten gefunden (egal ob Ungarn oder Deutsche/andere Einwanderer)

Mein Frage ist nun: gibt es in der Gegend andere Einwanderer? Wie kriegt man Kontakt zu den Ungarn?

Bisher haben wir nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Manchmal hat man das Gefühl, dass man "gemelkt" wird, nur weil man aus Deutschland kommt. Aber das sind hoffentlich nur Einzelfälle. So richtig wohl fühlen wir uns jedenfalls noch nicht. Aber das soll ja nicht so bleiben, weil ich weiss ,dass es hier sehr nette und aufgeschlossene Leute gibt. Wir sind jedenfalls sehr interessiert an Sport (Reiten, laufen, MTB, Wandern, Schwimmen), Kultur und Ausgehen.
Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?

Danke!
Marcel

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Anschluss finden in Ungarn hanibal 20.06.2003 17:53
Re: Anschluss finden in Ungarn DOBILEIN1 20.06.2003 20:18
Re: Anschluss finden in Ungarn Gast 22.06.2003 08:57
Re: Anschluss finden in Ungarn Tortus 03.07.2003 12:30
Re: Anschluss finden in Ungarn Gerhard Fischbach 30.10.2004 13:37

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben