Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Kythnos Merichas

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Kithnos > Sehenswertes

Reisebericht Kythnos von ChatGPT   Kommentare 2

Von Richi. Auftrag an ChatGTP: Schreib einen Reisebericht über Kythnos im Stil von Kykladenfieber.Inselträume auf Kythnos: Ein Kykladenabenteuer.Der Wind trug den Duft des Ägäischen Meeres über die weiß getünchten Dächer von Kythnos, als ich die malerische Insel betrat.... weiter lesen


Das Hafenchaos von Donoussa

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Donoussa > Reiseberichte

Donoussa 2023   Kommentare 5

Von Xristo. Böses Erwachen am 29.Mai: Die Gattin hatte vor Schmerzen in beiden Oberschenkeln die ganze Nacht nicht geschlafen. Wir mussten unseren Reiseplan aufgeben. Etwas vorschnell habe ich alle Flüge gecanzelt. Aber wir haben es doch noch geschafft, nachdem Monikas Befürchtung eines Bandscheibenvorfalls... weiter lesen


Gute Zeiten...

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Kykladen - Plädoyer 2024   Kommentare 4

Von Richi. Was ist das faszinierende an einer Kykladenreise, und warum wächst die Anzahl der Besucher auf den Griechischen Inseln immer mehr? Ist es das Eintauchen in die kykladische Landschaft? Das längst verlernte Einssein mit der Natur, mit der Landschaft, mit der Ägäis? Das Gefühl... weiter lesen


Agias_Foteinis

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Allgemeines

Agias Foteinis, kleiner Ort an der Ostküste   Kommentare 1

Von namorK. 2023 führte mich mein Griechenlandurlaub auf die Insel Chios, der Insel mit den legendären Mastixbäumen.Als Ausgangspunkt meiner Ausflüge wählte ich das beschauliche Agias Foteinis südlich der Hauptstadt und des Flugahfens. Im Gegensatz zu dem etwas nördlicher gelegenen... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Makedonien > Serres > Allgemeines

Serres-Amphipolis-Timvos Kastá-(τύμβος καστά)  

Von Arridaios. Die Antikenstadt Amphipolis ist liegt nahe zusammen mit dem heutigen Dorf Amphipolis. Einfluss durch viele griechische Stadtstaaten, oder griechische Königreiche, darunter Athen, zeitweise durch Sparta,aber auch Filippos B aus Makedonien. Alexander der Große nutzte diese Stadt,um seine Strategischen... weiter lesen


EXPRESS SCOPELITIS

Südeuropa > Griechenland > Allgemeines

Wie mein Kykladenfieber begann   Kommentare 3

Von Richi. Die erste Reise nach Griechenland führte mich 1979 mit meinem VW-Bulli vom italienischen Otranto aus mit der Fähre nach Igoumenitsa (ja, diese Fährverbindung gab es damals noch), und weiter über das gesamte griechische Festland, von Nord nach Süd, von West nach Ost, und später... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Allgemeines

Mein erstes Mal  

Von Dea. Nach den netten Berichten über das erste Mal in Griechenland sind bei mir die Erinnerungen hoch gekommen.Wir schreiben das Jahr 1975. Zwei Semester Biologiestudium und Geldbeschaffung mittels Arbeiten in einem Hotel mit angeschlossenem Restaurant lagen hinter mir und dann ging es los:Vier Mädels... weiter lesen


Agios Georgios Bucht

Südeuropa > Griechenland > Allgemeines

Erstes Mal   Kommentare 4

Von Janis74. Okay, nach Nissa schreibe dann ich über mein erstes Mal Griechenland. Wahrscheinlich interessiert es gar keinen, aber nach all den Jahren hier im Forum mit so vielen Gutreisenden sehe ich mich genötigt, einige Sachen klar zu stellen. 1. Ich war wie ihr auch mal jung. 2. 1994 war ich kein Kind... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Allgemeines

Wie alles begann  

Von Nissa. 1994 - Wie alles begann – unsere Liebe zu Griechenland1994, vier Jahre nach der neu gewonnenen Freiheit wurde uns nach Amsterdam und Dänemark der Norden Europas allmählich zu kalt. Also auf in den Süden, aber wohin?Es ist nicht so, dass wir als damalige Neubundesbürger keine... weiter lesen


Der erste Blick am Morgen

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Septemberreise 2021   Kommentare 7

Von Xristo. Schon um 01:30 geht bei mir das Innenlicht an. Kommt der QR-Code? Mein Einschlafmodus ist gestört. Dann endlich brummt das iPhone, Zeit zum Aufstehen. Pünktlich um 6:00 sitzen wir im Auto. Auf der "Warschauallee" nach Hannover brummt der Verkehr. In der Halle vorm Gate habe ich bereits 3.000... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10] [+100]