Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Eros Ramazzotti

Von Samuel

Eros Ramazzotti gehört zweifelsohne zu den größten Popstars, die Italien je hatte. Der im römischen Viertel Cinecittà in ärmlichen Verhältnissen am 28. Oktober 1963 geborene Ramazzotti widmete sich schon als Junge seinen zwei Lieblingstätigkeiten – der Musik und dem Fußball. Entscheiden konnte er sich erst 1981, als er einen Talentwettbewerb gewann und den ersten Plattenvertrag unterschrieb.

Seine Mischung aus produziertem Pop, schmalzigen Liebestexten und einer nicht zu übersehenden Attraktivität des Künstlers/der Künstlerin sind das Rezept des Italo-Pops, von dem man ruhig behaupten kann, dass er von Eros Ramazzotti erfunden wurde.

In seiner bisherigen Karriere hat Ramazzotti nach dem Sieg beim San-Remo-Festival bis heute 30 Millionen Tonträger verkauft. Um auch außerhalb der italienischen Grenzen bekannt zu werden, erschien 1986 das erste spanische Album, mit gesonderten US-Ausgaben hatte er zudem die nordamerikanische Bevölkerung auf seine Seite gezogen. Außerdem ist er nach Mailand gezogen und hat in Inverigo (nördlich von Mailand) eine große Villa mit Fußballfeld gekauft.

1997 wurde Tochter Aurora Sophie geboren, ein Jahr später heiratete Ramazzotti die Mutter von Aurora und die damals noch völlig unbekannte Fernsehfrau Michelle Hunziker, von der er heute wieder getrennt lebt. Anscheinend fand Michelle es nicht allzu toll, ihr Ehe-Fazit: "Ich lebte in einem goldenen Käfig, 50 Kilometer von Mailand entfernt."

Link

www.eros-ramazzotti.de

Geschrieben 24.04.2003, Geändert 24.04.2003, 2959 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.