Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nördliche Ägäis Informationen

Artikel über die Nördliche Ägäis

Neuen Artikel über die Nördliche Ägäis schreiben


Agias_Foteinis

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Allgemeines

Agias Foteinis, kleiner Ort an der Ostküste   Kommentare 1

Von namorK. 2023 führte mich mein Griechenlandurlaub auf die Insel Chios, der Insel mit den legendären Mastixbäumen.Als Ausgangspunkt meiner Ausflüge wählte ich das beschauliche Agias Foteinis südlich der Hauptstadt und des Flugahfens. Im Gegensatz zu dem etwas nördlicher gelegenen... weiter lesen


Die Schokoladenseite

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Agios Efstratios > Allgemeines

Ai Strati. Schwierige Geschichte  

Von Katerina. Im Oktober 2021.Von Montag bis Samstag pendelt die 20-Meter-Inselfähre "Aiolis" (auch "Aeolis"), gerade mal ein Jahr jünger als ich, zwischen Agios Efstratios (kurz "Ai Strati") und dem neuen Hafen in Myrina auf Limnos. Frühmorgens von der Miniinsel nach Limnos, mittags um halb drei zurück.... weiter lesen


Blick auf Skala Sikamias

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Nützliche Infos

Fortbewegung auf Lesbos  

Von Ikariotiko. Teil 3:Fortbewegung auf der InselJeder, der Lesbos besucht, weiß es: Sie ist die drittgrößte Insel Griechenlands. Viele haben auch ein Gefühl für angegebene Entfernungen. Aber trotzdem ist man vor Ort überrascht, welche Entfernungen man zurücklegen muss, bis man... weiter lesen


Das Herz von Innen

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Ausflüge

Was sollte man gesehen haben  

Von Ikariotiko. Teil 2: Was ist nach meiner Meinung sehenswert? (deckt sich nur zu geringen Teilen mit Reiseführern)Bewußt wähle ich keine Reihenfolge, da ich den anderen Zielen damit Unrecht tun würde. Eine Ausnahme mache ich und damit beginne ich auch:Plomari! Nicht so sehr der Ort, aber ich... weiter lesen


Das Herz von Lesbos:-)

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Einführung und Standortwahl  

Von Ikariotiko. Lesbos (der besseren Lesbarkeit wegen in mehreren Teilen) --- Teil 1. Einführung und StandortwahlLesbos ist, soviel sei vorweggenommen, immer noch ein Geheimtip! Wer auf der Suche nach dem „unverdorbenen“ Griechenland ist, wer das Gefühl der Individualurlauber in den 70er Jahren... weiter lesen


Am Fischerhafen Galiskari

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Reiseberichte

Kurztrip nach Ikaria September 2015   Kommentare 6

Von Adoni. Ikaria:2012 gingen Berichte durch die Medien wonach Ikaria zu Österreich kommen sollte. Die Meldungen erwiesen sich als Fake, aber die Insel hatte unser Interesse geweckt.Da die „Nissos Mykonos“ jetzt von Syros nach Ikaria und auch wieder direkt zurück verkehrt, fuhren wir am 16.9.... weiter lesen


Anemotrata

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Umwelt

Nachhaltiger Fischfang - Samos  

Von maxe. SAMOS - IMMER WIEDER SCHÖNUnd wieder haben wir einen wunderbaren Urlaub auf Samos verbracht. Nach dem vergangenen, sehr regenreichen Winter grünte und blühte alles besonders üppig. Ein Genuss hier Anfang Mai zu wandern! Aber auch zum Schwimmen war es keineswegs zu kalt. Wenn man... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Kokkari > Essen und Trinken

Line Bar Kokkari  

Von nansamos. Man kann in Yiannis Line Bar in Kokkari, Samos sehr gut essen. Es bietet sich sehr gut für Pausen am Strand an und auch für ein schönes Mittagessen, da die Auswahl an Sandwiches, Salate und anderen Gerichten riesen groß ist und diese Mahlzeiten auch sehr lecker schmecken. Wenn man... weiter lesen


Die Krise hat viele Gesichter

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Leben und Arbeiten

Die Krise hat viele Gesichter   Kommentare 9

Von Ursula Kastanias. Seit einer knappen Woche bin ich wieder zuhause. Ich hatte ein paar tolle Tage in meiner alten Heimat verbracht, alle meine Lieben wieder gesehen und zwei schöne Griechisch-Tanz-Workshops in Zürich und Basel mit Isabella gehabt! Hat wie immer viel Spass gemacht, griechische Sonne und Klänge... weiter lesen


Chora mit der Kirche Agios Nikolaos

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Psara > Allgemeines

Psará – Freiheit oder Tod  

Von Katerina. Psará ist von beeindruckender Trockenheit. Oft sind wir bei Flügen nach Rhodos, Kos oder Samos über diese Insel geflogen und staunten über diese – selbst für ägäische Verhältnisse – unglaublich braungelbe, karge und unbewohnt wirkende Insel. Nur... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]