Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Südostasien Informationen

Artikel Rubriken für Südostasien

Allgemeines, Ausflüge, Reiseberichte

Artikel über Südostasien

Neuen Artikel über Südostasien schreiben


wilde Orchidee am Mekong

Südostasien > Vietnam > Ausflüge

Sehenswürdigkeiten in Saigon und Umgebung   Kommentare 1

Von Rolf Arnold. Sehenswürdigkeiten in SaigonWer noch ein paar Tage Zeit hat, nach einem Strandurlaub in Saigon zu verweilen, wird dies nicht bereuen. Er wird süchtig danach. Die New York Times hat Hanoi mit Washington und Saigon mit New York verglichen und Parallelen aufgezeigt. Dort die Stadt der Politik... weiter lesen


Oper in Saigon

Südostasien > Vietnam > Allgemeines

Vietnam - Visum, Reisezeit, Wetter, Lebenshaltungskosten, Strände, Sprache, Essen  

Von Rolf Arnold. Vor meiner Reise im Jahre 2009 nach Vietnam - Südvietnam und Saigon- kannte ich das Land nur unter den Schlagworten Vietnamkrieg, Napalm, Agent Orange, Vietkong und Ho Chi Minh. Es war noch in meiner Studentenzeit. Heute ist der Krieg aus den Köpfen der Vietnamesen verschwunden, zumindest... weiter lesen


Tioman-Airport

Südostasien > Malaysia > Tioman > Reiseberichte

Stop-Over in Singapur? Warum nicht nach Tioman (Malaysia)?   Kommentare 2

Von volki. Nur 35 Flug-Minuten vom 2. Flugplatz in Singapur (Seletar, XSP) entfernt, liegt eine tropische "Trauminsel" vor der Ostküste von Malaysia: "Tioman"Ein Platz, so richtig zum Ausruhen. Kaum Straßen, kaum Autos. Die ganze Insel ist von tropischem (Regen-)-Wald überzogen und hat feine goldgelbe... weiter lesen

1