Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der perfekte Urlaubsort - Agios Sostis

Von gue73

Meine Liebe zu Zakynthos habe ich schon vor über 10 Jahren entdeckt. Damals habe ich beruflich die Insel besucht, um eine Reportage zu machen. Seither bin ich der Schönheit der Insel verfallen. Sie bietet weite grüne Ebenen mit wenig frequentierten Sandstränden bis hin zu kargem Gebirge und Steilküsten mit bizarren Felsformationen alles, was einem Griechenland normalerweise nur an verschiedenen Destinationen bieten kann. Die Küche, ein wenig italienisch beeinflusst, ist einmalig, die Begegnungen mit Wasserschildkröten beim Schnorcheln in der Bucht von Laganas sind unvergesslich.

Meine Reiseempfehlung ist Agios Sostis. Ein kleines und vor allem ruhiges Dorf, in dem um Mitternacht sprichwörtlich die Gehsteige hochgeklappt werden und doch gute Infrastruktur vorhanden ist (zahlreiche Tavernen, Supermarkets und sogar eine Autovermietung).

Wer gerne das Nachtleben genießt geht, etwa 20 Minuten über einen kleinen Trampelpfad in das nahe Laganas, wo die Party erst endet, wenn der neue Tag beginnt.

Als Unterkunft bietet sich Beate Kladis an. Eine Deutsche, die vor 25 aus Liebe zu Janni ihren Lebensmittelpunkt hierher verlegt hat. Beate hat kein Luxushotel, keine Klimaanlagen, keinen Concierge. Aber Beate bietet frisches Gemüse (gratis) aus Ihrem Garten, Grillstellen und einfach gemütliches, familiäres Urlaubsflair. Besonders zu empfehlen: Die romantischen "Lauben"... und das alles zu einem sehr vernünftigen Preis.

Beates Houses - mein langjähriges Urlaubsdomizil

Wenn man keine 5*-Ansprüche stellt, sondern lediglich ein gemütliches kleines Zimmer mit Klo, Dusche und Küche will und kein Problem hat sich seinen griechischen Salat zum Frühstück selbst zu pflücken und anzurichten, dann ist man hier perfekt aufgehoben - und man braucht nur 1 Minute zum Strand.

Link

Hompage von Beates Houses

Geschrieben 12.10.2006, Geändert 12.10.2006, 5235 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.