Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Unvorstellbar und ein Erlebnis was man nie mehr vergisst

Von Ochi

Habe mich gerade mal im Australienforum umgesehen und festgestellt, dass keine neueren Beiträge vorliegen :-(.
Dabei ist ein Aufenthalt in Down Under ein unvergessliches Erlebnis in jeglicher Hinsicht und wer die Möglichkeit hat hier einige Zeit sein zu dürfen, sollte dies unbedingt machen.
Ich kenne Niemanden an dem die Zeit in Australien spurlos vorbei gegangen ist, es ist unerklärich, aber das Aboriginiland verändert einen.
In Australien kann man tagelang vorbei an Weizenfeldern oder für mich mit einem unerklärlichen Reiz im Südosten der Never-never-Landschaft (es gibt nichts zu sehen oder fotografieren) fahren, oder ist vom Tauchen im Aquarium, äh dem Great Barrier Reef, mit seiner Farbenpracht sprachlos. Der Anblick der Olgas, noch eindrucksvoller als der Ayers Rock, der Kakadu National Park, Perth, Melbourne, die drittgrößte griechische Stadt, Cairns, ... ich könnte noch stundenlang die bekannten und unbekannten beeindruckenden Orte in Australien aufzählen. Aber jede verlassene Goldgräberstadt hat hat hier seinen eigenen Reiz und auch die Metropole Sydney hat nicht nur seine Oper zu bieten.

Am beeindruckensten war für mich aber der Aufenthalt auf Kangaroo Island, wo wir in einer Unterkunft neben einer Pinguinkolonie gewohnt haben. Wenn abends dann die kleinen Pinguine aus dem Meer zum Schlafen kamen war dies zwar nicht gerade ruhig, aber unbezahlbar schön. Hier konnte man mit einem Ranger auch die Robben am Strand aus der Nähe betrachten oder die Koala in den Eukalyptusbäumen beobachten und natürlich den Känguruhs beim "im Schatten sitzen" zusehen.

Ich weiß, ist nicht ganz preiswert ein Aufenthalt am anderen ende der Welt, aber nicht nur um die Selbstloseste Hilfsbereitschaft zu erfahren lohnt es sich zu sparen und zu erleben wofür.

Ich gönne Jedem so ein traumhaftes Erlebnis!

Geschrieben 03.03.2014, Geändert 03.03.2014, 669 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.