Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet

Geschrieben am 02.10.2015 12:45:49

Von
martinpuc
martinpuc

1098 x gelesen
6 Antworten

Für alle Frühlingsenthusiasten, die auch kühlere Witterung in Kauf nehmen und erst bei ihrem zweiten GR-Urlaub im Herbst ausgiebig schwimmen gehen:

Níkos Orfanós hat mir auf Nachfrage hin mitgeteilt, dass er bereits Anfang März Gäste willkommen heißt (bei Bedarf und Anfrage auch früher) und ihre Verpflegung in Diafáni gesichert ist. Ich nehme stark an, dass das Hotel von Vassíli Balaskás/Baláskas ebenfalls geöffnet hat. Und das sind bestimmt noch nicht alle.

Der kommende mitteleuropäische Winter soll Vorhersagen zufolge (glauben Sie's, oder glauben Sie's nicht) ein ungewöhnlich harter werden, und da böte sich für so manche bundesdeutschen und österreichischen Lehrerinnen und Lehrer und GR-Fans, die urlaubsmäßig auf die Schulferien angewiesen sind, ein kleiner Abstecher nach GR in die relative Wärme an.
Flüge nach RHO aus Mitteleuropa gibt es zu der Zeit wohl kaum welche. Es ginge sicher aber mit Aegean und Umsteigen in ATH in eine Olympic-Propellermaschine. Oder auch, gar nicht so schlecht, mit Flug nach HER, 1 Ü dort oder in Sitía (je nach Fahrplan) und Weiterreise mit dem Schiff nach Diafáni, Nord-Kárpathos. Zum Schluss noch ein paar Tage auf Kríti.
Das könnte mich zumindest schon reizen. Ich würde mir dann natürlich warme Sachen einpacken und mich trotzdem über den ausnahmsweise frühen Reisetermin, die frischen Winde und die wieder aufkeimende Flora im Norden der Sehnsuchts- und Wanderinsel freuen. Mal halt nicht zur allgemeinen Touristensaison - wirklich was ganz anderes. Umso netter die Zufallstreffs mit Gleichgesinnten! Fast wie früher im April/Mai in abgelegeneren Orten .....

Gruß
Martin

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet martinpuc 02.10.2015 12:45
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet gwg49 02.10.2015 16:28
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet martinpuc 02.10.2015 17:22
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet Martina M. 02.10.2015 18:11
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet martinpuc 02.10.2015 19:10
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet Martina M. 02.10.2015 19:43
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet gwg49 02.10.2015 18:30

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben