Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Saumpfade und Himmelstreppen

Von noname

So einfach ist es. Die Füße verbinden mich mit der Welt. Das Fußmaß ist das des Menschen. Unterwegs geben die Füße den Takt. Atmung und Puls fallen in ihren Rythmus. Die Partitur schreiben die Steine. Archaisch ist die Verbindung von Körper, Sinnen und Erde. Näher komme ich den Wurzeln dieses Landes nicht.

Sommer 1978, Hristiani südwestliche Peloponnes unterhalb des Aegaleo / Oros Kiparissios, drei Tage durch Makkia, Eichenwälder und Karst nach Mykene zum Zyklopentor - mein erster Kontakt

Sommer 1999 - Athanasios Diakos nördliches Zentralgriechenland an den Osthängen des Vardoussia Massives. Durch lichte Wälder aus Schwarzföhren zur Baumgrenze und weiter über blühende Almwiesen ins Geröllfeld. Eine "Diakonisstasi" - ein kleiner Andachtskasten mit Ikone, Öllämpchen und anderen Beigaben liegt auf dem Gipfel. Ein bemühter Versuch des Brückenschlages zum Unfaßbaren - mein letzter Kontakt.

Viele Jahre - vergangen - in Hellas. Alle Himmelsrichtungen. Vom Hades bis zum Olymp.

Vielleicht gibt es noch andere die anstelle des "Erfahrens" den Spuren der vergangenen Generationen durch die Steine folgen möchten, um zu spüren, diese vergangenen, die eigene und sich selbst.

Vorschläge für Touren in vielen Teilen Griechenlands (abgesehen von den Inseln und den Grenzgebirgen zu Bulgarien und Mazedonien) sammle und habe ich. Ich Pflege den Umgang mit Ihnen.

Saumpfade und Himmelstreppen

Vorschläge für Touren in vielen Teilen Griechenlands (abgesehen von den Inseln und den Grenzgebirgen zu Bulgarien und Mazedonien) sammle und habe ich. Ich Pflege den Umgang mit Ihnen.

Geschrieben 03.01.2001, Geändert 03.01.2001, 1004 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.