Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nissan-Werbung

Von Griechin

Auf den zahlreichen Reisen durch mein geliebtes Griechenland tauchten immer wieder Ruinen, Gebäude oder verlassene Ställe auf, an denen Nissan-Werbung aufgemalt war. Plötzlich stellte ich daran Unterschiede der Farben oder Perspektive fest und begann die "Schilder" - nachdem ich bereits viele nicht würdigend links liegen gelassen hatte - zu fotografieren.

Ja, bald schweifte mein Blick über die schöne Landschaft mit der Hoffnung, hinter der nächsten Kurve ein neues Sujet zu entdecken. Dieses Projekt beschäftigte mich trotz der eigentlich geringen Ausbeute längere Zeit, und ich dachte sogar mal daran, meine "gesammelten Nissan-Werke" zu veröffentlichen bzw. Nissan-Fans dafür zu begeistern.

Auf meinen letzten Reisen bemerkte ich, dass vermehrt andere Firmen auf diese Weise für ihre Produkte werben und vermute, dass sie dafür die Nissan-Mauern verwendeten. Wer weiss, eines Tages werden vielleicht Restauratoren unter der "moderneren Malerei" auf versteckte Nissan-Fresken stossen. Ich hoffe aber, dass ich auf zukünftigen Fahrten durch die griechische Landschaft dennoch weitere entdecken werde.

Dies ist das Vorwort zu meinem Nissan-Fotoalbum. Gibt es In-Greece-Leser, die sich auch dafür interessieren oder mir sogar Nissan-Fotos mit Angaben zum "Fundort" machen könnten? Ich bin dankbar über jede Information.

Geschrieben 03.05.2002, Geändert 03.05.2002, 1713 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.