Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Hotelzone zwischen Rhodos-Stadt und Jalysos

Von embona

Ixia, hier stehen die größten und teuersten Hotels der Insel. Vom Strand, der hier nicht einmal sehr schön ist, sind die großen Hotelkomplexe durch die Uferstrasse getrennt.

Ruhe gibt es hier kaum. Das turbulente Nachtleben tobt bis in die frühen Morgenstunden. Ausschlafen kann man ja schließlich auch am Strand.

Jalysos, das auch Triànda heißt, bildet mit Ixia die größte Hotelzone an der Westküste. Früher war der Ort ein bevorzugtes Wohngebiet von betuchten Leuten aus Rhodos-Stadt, teilweise sind auch heute noch einige hier angesiedelt. Viele der alten Villen mußten jedoch für den Hotel-Bauboom weichen.

Einflugschneise

Manche Urlauber ziehen es erstaunlicherweise vor, in der Einflugschneise zu baden und zu wohnen.

Geschrieben 22.06.2001, Geändert 22.06.2001, 1184 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.