Reiseziel auswählen






Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kala Nera für Griechenlandliebhaber

Von muphty

Kala Nera ist ein kleiner Ort direkt am Meer ohne große Hotels. Es geht familär zu und nach einigen Tagen ist man den Einheimischen vom Sehen her bekannt. Schöne Tavernen direkt am Meer.

Wir waren in der "Villa Evi". Die Villa hat 3 Appartements, sehr sauber, neu gebaut, schattiger Garten direkt am Wasser, der Zugang zum Wasser ist steinig - im Ort gibt es aber einen Sandstrand. Um die Ecke ist das Hotel von Dimitri mit Taverne, die gute griechische Küche anbietet, also kein 08/15-Grill). Es gibt unter anderem Octopus-Stifado, Ziege, sehr leckere Vorspeisen, Käsesalat, Auberginencreme, Sardinen etc.

Der Strand und das Wasser im Ort sind sehr sauber. Viele Griechen machen hier Urlaub. Toll ist, dass es keine deutsche Zeitung gibt (auch keine Bild). Im Hinterland kann man schön wandern, dort ist alles grün und hat viele Quellen. Trotz Hitzewelle sind die Temperaturen angenehm.

Ein absolutes Muß ist eine Fahrt mit der Pilion-Bahn. Sehr schön sind auch die Buchten auf der "anderen" Seite. Ein weiteres Muß ist eine Fahrt ans Ende der Halbinsel, um im Hafen von Trikali Fisch zu essen. Wir werden wieder mal kommen.

Geschrieben 04.01.2004, Geändert 04.01.2004, 3088 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.