Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Stillleben

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Die Seele baumeln lassen auf Amorgos  

Von O Amorgios. Die "Blue Star 2" lief pünktlich um 13:00 Uhr von Kos in Richtung Amorgos aus. Aber schon auf Höhe von Kalymnos wurde den Passagieren mitgeteilt, das wegen starker Winde auf den Kykladen die Insel Leros ansteuert und dann weiter nach Piräus gefahren wird. Wir hatten uns schon mit einem Umweg über... weiter lesen


Loutra Hafen

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Kithnos > Loutra > Allgemeines

Loutra  

Von saxli. Nach 10 h und 57 Meilen von Athen nach Kithnos, sind wir am Abend in Loutra angekommen (Segelyacht). In Loutra gibt es noch heisse Quellen und der Bach mit etwa 40-50 grädigem Wasser fliesst am Strand ins Meer. Hier ist mit Steinen eine Art "Pool" gebaut worden, wo man zu viert das heisse... weiter lesen


Kloster Panajia Chozoviotissa

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos - ein Traum  

Von Pisum. Wer noch nie auf Amorgos war, sollte das schnellstens nachholen. Diese Insel ist traumhaft. Eine beeindruckende Berglandschaft, Bauern, die mit ihren Eseln entgegenkommen und eine Rebe Weintrauben in die Hand drücken, urige Tavernen, nette Menschen, absolute Ruhe, verschlafene, wunderschöne Bergdörfer... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikinos - damals und heute  

Von koschkabaer. 1984 landeten meine Freundin und ich zufällig auf Sikinos. Wir haben 2 Wochen in unseren Schlafsäcken am Strand übernachtet, am Strand gelebt und uns wie ein Teil von Meer, Sonne, Salz gefühlt. Es gab 2 kleine Restaurants mit je einem Gericht, keine nennenswerten sanitären Anlagen, wenig Touristen... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos im Frühsommer  

Von Blauer Klaus. Wir fanden eine schöne, wilde und überaus gebirgige Insel vor, die man sich am besten erwandert. Badefreaks sollten sich besser ein anderes Ziel suchen, obgleich der Strand von Ormos Aegiali sicher der schönste ist. Aber auch der kleine "verschwiegene" Strand Aghia Anna ist nicht zu verachten.... weiter lesen


Blick auf Andros - Chora

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Andros > Allgemeines

Andros - eine schöne Unbekannte   Kommentare 1

Von thusch. Die nördlichste Kykladeninsel Andros kann ich als Urlaubsziel sehr empfehlen. Ihr wichtigster Pluspunkt ist die abwechslungsreiche Landschaft, die vor allem im Frühjahr für kykladische Verhältnisse erstaunlich viel Grün und Wildblumen, außerdem beeindruckende Felsformationen und Wasserfälle bietet.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Ios > Allgemeines

Ios - eine traumhaft schöne Insel  

Von betschart. Ich war im Jahr 2000 zwei Wochen in Griechenland. Ankunft war Santorini, danach ging es mit dem Schnellboot nach Ios. Hotels sind sehr einfach zu finden und es hat auch genügend Angebote. Sehr schöne Vegetation mit wunderschönen Stein und Strandbuchten. 10 km von Chora entfernt (Fahrt durch Schotterstrassen)... weiter lesen


Dorf Epano Koufonissi

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Epano Koufonissi > Allgemeines

Koufonissi - bloß genug Bargeld mitnehmen!  

Von manu&andi. Unser letztjähriger Griechenlandurlaub führte uns u.a. nach Koufonissi, wo man von Paros oder Amorgos aus mit einer herkömmlichen Fähre der Small Cyclades hinkommt. Diese klappert alle kleineren Inseln auf dem Weg ab, wie Donoussa und Chinoussa. Das Inselchen hat einen Hauptort, in dem auch der... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Syros > Allgemeines

Ein Tag auf Syros  

Von Strandfee. Von Tinos erreicht man in einer Stunde mit der Highspeed-Fähre Ermoupolis auf Syros. Frage ist, von welchem Hafen auf Tinos das Boot heute fährt. Kein Problem, sagt Pepi vom Hotel und bringt mich zum richtigen Anleger. Prima, die Highspeed 4 ist schon angeschlagen.... weiter lesen


Taubenhaus auf Tinos

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Tinos > Allgemeines

Tinos - die Insel des Aeolos   Kommentare 2

Von Strandfee. Im Hafen von Mykonos warte ich auf die Fähre, die mich nach Tinos bringen soll. Alles drängelt sich an Bord der Express Aphroditi, die Motoren brummen und das Vibrieren der Maschinen ist bis in die Haarspitzen zu fühlen. Der Meltemi bläst den Kopf frei.... weiter lesen

[-10] 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...