Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Neues aus Schinoussa  

Von AndreaM. Wir waren 2009 in Schinoussa und musstne feststellen, dass auch hier schon recht zügig die ein oder andere Bautätigkeit einsetzt. Von der Chora auf dem Weg zum Weiler Messaria wird nun die erste Tankstelle gebaut; im Juli 2009 war diese schon halb fertig. Ausserdem wird wohl ein zweiter Hafen... weiter lesen


Katápola

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos hat sich sehr verändert   Kommentare 2

Von Clauso. Das erste Mal war ich 1981 auf Amorgos. Mit der Fähre nach Katapola. Nur eine Übernachtung. Am nächsten Tag weiter nach Chora. Dann zu Fuß, mit vollem Gepäck, weiter nach Aegiali. Hier war mein Platz. Inzwischen war ich sechs oder sieben Mal auf Amorgos. Dann aber länger... weiter lesen


Agios Stavros

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Die Farben von Donoussa   Kommentare 2

Von Greecefreak. Es ist der 07. Juni 2010 und die Skopelitis schaukelt zwischen Koufonissi und Donoussa bei 5m hohen Wellen hin & her. Ich (mit Seekrankheits-Tablette gerüstet) bin als einziger an Deck (nicht ganz oben wo die Gischt alles naß macht - sondern darunter hinter einem Schornstein versteckt) und... weiter lesen


Fressmeile in Piso Livadi

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Paros > Piso Livadi > Allgemeines

Piso Livadi   Kommentare 1

Von Hajo. Auf der Insel Paros gibt es mehrere schöne Ortschaften, abseits vom Touristenhauptort Parikia. Im Sommer ist es gerade in Parikia typischerweise immer sehr voll. Im Hafen legen alle Fähr-Schiffe an und von dort verteilen sich die Touristen. Mit dem Bus kann man auf der Insel fast alle Orte... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Paros > Allgemeines

Marpissa  

Von Dea. Marpissa ist für mich eines der schönsten Dörfer auf Paros. In den labyrinthartigen Gassen kann man sich glatt verlaufen und man findet immer neue schöne Ecken. Wenn man dann endlich die kleine Platia Agíou Nikoláou gefunden hat, kann man sich dann unter einer Platane... weiter lesen


Serifos im Detail

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Die Erleuchteten  

Von Greecefreak. Man nennt sie die "Erleuchteten" - jene Zeitgenossen, die sich immer und immer wieder dem Besuch oder gar festem Wohnsitz auf den Kykladen verschrieben haben. Ein Altkanzler nannte sie auch die "Glühkladen". Warum? Weil das Licht dort besonders hell, grell - eben erleuchtend ist? Das wäre... weiter lesen


Ioulis

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Kea > Allgemeines

Kea - Schönheit will bezahlt sein   Kommentare 1

Von Greecefreak. Wenn einer eine Reise tut ... z.B. von Paros über Serifos, Kithnos nach Kea, dann muß er 2x umsteigen (1x Übernachten auf Kithnos) und insgesamt ca. 80.- (Hin- & Zurück) für die Fähren bezahlen. Außerdem hat er auf der Strecke Paros-Serifos & Kithnos-Kea nur 2-3... weiter lesen


Merichas 2009

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Kithnos > Allgemeines

Kithnos - die weit unterschätzte  

Von Greecefreak. Als wir am 26.07.09 in Merichas ankamen war ich überrascht. Der Ort hat viel mehr Atmosphäre als ich dachte. Die Tische stehen im Sand und die Bucht ist recht klein und voll in griechischen Hand. Die Ausländer sind selbst in der Hochsaison an wenigen Händen abzuzählen.Aber auch... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Agios Prokopios > Allgemeines

naxos ein wunderschöner urlaub  

Von Inseltraeumer. naxos ist echt eine reise wert. es ist zwar umständlich hinzukommen, aber traumhaft. flug von duesseldorf nach santorini. da wir erst am späten nachmittag ankamen, mussten wir dort zwischenstopp (eine nacht) einlegen. die fähre kam erst den darauf folgenden tag ( um 15:30). kein problem... weiter lesen


Donoussa - im Hochsommer

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Donoussa - in der Hochsaison  

Von ios-fan. Waren August 2007 (wg. der Kinder) dort ... leider das Jahr mit den verheerenden Waldbränden auf dem Pellopones und in Süditalien - habe noch nie soviele Italiener auf einer kleinen gr. Insel getroffen - und ein Zimmer gab es nur durch Zufall (!) - alles strömte ja auf die Kykladen !... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ... [+10]