Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Südeuropa Informationen

Artikel über Südeuropa

Neuen Artikel über Südeuropa schreiben


Südeuropa > Italien > Marken > Provinz Pesaro e Urbino > Cartoceto > Allgemeines

Cartoceto - in den Hügeln und doch nah am Meer...  

Von mettwurst. ...befindet sich dieser kleine, noch ursprüngliche Ort Cartoceto. Von der Hafenstadt Fano aus fährt man mit dem Auto in ca. 15 Minuten in eine der herrlichsten Landschaften Italiens.... weiter lesen


Blick auf Thessaloniki

Südeuropa > Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Thessaloniki im Spätsommer  

Von ReineNervensache. Dieses Jahr habe ich es zum ersten mal geschafft im Spätsommer nach Griechenland zu Reisen. Dabei sind meine Verlobte und ich, wie jedes Jahr, über Thessaloniki angereist.... weiter lesen


Blick auf Neos Marmaras & Porto Karras

Südeuropa > Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Neos Marmaras > Essen und Trinken

Taverne Piraten   Kommentare 1

Von christin. Wer einmal in Neos Marmaras gut Essen gehen möchte, dem sei die Taverne Piraten (6 km nördlich von Neos Marmaras) empfohlen. Die Zufahrt von der Hauptstraße ist beschildert. Man sitzt wunderschön mit Blick auf das Meer, die Gerichte sind typisch griechisch und schmecken ganz hervorragend. Üppige... weiter lesen


Von Taverne Panorama auf Kalamitsi

Südeuropa > Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Kalamitsi > Essen und Trinken

Taverne Panorama   Kommentare 1

Von christin. Möchte man in Kalamitsi bei wunderbarer Aussicht zum Essen gehen, ist die Taverne Panorama genau das Richtige. Sie liegt direkt an der Hauptstraße von Kalamitsi hinüber nach Porto Koufo und bietet einen tollen Panoramablick bis zum Berg Athos. Die Gerichte schmecken, die Bedienung ist freundlich... weiter lesen


Idylle am Strand von Neos Marmaras

Südeuropa > Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Neos Marmaras > Nützliche Tipps

Hotel Bara  

Von christin. Das Hotel Bara in Neos Marmaras ist ein einladendes kleines Hotel mit nur 19 Zimmern direkt am Paradissos-Strand und keine 10 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Es hat kleine, aber saubere und moderne Zimmer mit Balkon. Es gibt einen kleinen Pool, eine Bar, direkt vor dem Haus einen Sandstrand mit... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast  

Von Samina. Ich sitze hier wie fast jeden Tag in einer meiner Lieblingslokalitäten, in meinem Lieblingsort, auf meiner Lieblingsinsel und trinke je nach Tageszeit einen Kaffee, Wasser oder Wein. Ich habe da sogar meinen Lieblingsplatz, seit vielen Jahren schon.... weiter lesen


Blick auf Korfos Beach

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos ist eine Reise wert  

Von Jerry85. Ich war Juli 2006 mit meinem Bruder als Rucksacktouristen auf Kreta. Wir wollten nach Santorini, bekamen aber keine Fähre. Durch Zufall endeckten wir im Reiseführer die Insel Gavdos und erfuhren, dass die sehr einsam sein soll. Wir beschlossen, dort für 2 Tage abzuschalten, von dem Rummel und dem... weiter lesen


"Taumstrand" Elafonisos

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Elafonisos wie es früher war  

Von Jerry85. Ich bin sehr oft mit meinen Eltern auf Elafonisos gewesen. Mit dem Pick-Up über die Steine, bis zum Strand! Herrlich! Es war immer herrlich. Ich war aber nun 4 Jahre nicht mehr da. Das letzte Mal sahen wir, wie die Leute begannen, irgendwelche Häuser zu bauen. Wir dachten schon, ein Campingplatz oder... weiter lesen


Promenade von Polychrono im Frühjahr

Südeuropa > Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Polychrono > Allgemeines

Polychrono - so schön kann Urlaub sein  

Von muschelsucher. Kehre gerade von einem wunderschönen Urlaub aus Polychrono zurück. Das kleine Örtchen auf Kassandra, dem ersten Finger von Chalklidiki und östlich gelegen, wird jenen alles bieten, die zwar nicht an Hotelburgen und Ballermann-Atmosphäre interessiert sind, aber dennoch herrliches Wasser und Strandurlaub,... weiter lesen


Kappadokien, bizarre Landschaft

Südeuropa > Türkei > Zentralanatolien > Kappadokien > Allgemeines

Kappadokien  

Von Marlene. Im Südosten Zentralanatoliens liegt Kappadokien, ein landschaftlich sehr eindrucksvolles Gebiet. Der „Gestalter“ dieser bizarren Landschaft ist der Erciyes Dagi. Aus seinem 3000 m hohen Vulkanschlot stammen die mächtigen Tuffs, die als Asche über Kappadokien regneten. In den... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 97 98 99 100 101 102 103 104 105 ... [+10] [+100]