Reiseziel auswählen

Strasse mit Freunden

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Kalymnos > Reiseberichte

Flüchtlingsleiden und Freuden   Kommentare 4

Von inselliebhaber. Im Rahmen der allgemeinen Flüchtlingslage waren auch einige wenige Syrische Flüchtlinge (im Vergleich zum Hafen in Kos) auf Kalymnos angekommen. Bei einem bereits ausgebuchten Hotel fanden trotzdem drei Familien (18Pers) im Frühstücksraum provisorisch, gratis Unterkunft für... weiter lesen

Ausblicke vor der Taverne Paradise am Geo-Strand

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Reiseberichte

Kretaurlaub 2015 - Erholung pur trotz Finanzkrise-

Von orea. Klar hatten wir am 1.Juli 2015 schon ein komisches Gefühl, als wir unsere alljährliche Flugreise nach Kreta angetreten haben. Aber es war einfach nur die Ungewissheit was wir vorfinden werden und wie es unseren griechischen Gastgebern so kurz vor der Entscheidung für das erhoffte Hilfspaket... weiter lesen

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Mykonos > Reiseberichte

Mykonos zum 1.x   Kommentare 8

Von crystina. Naxos war das eigentliche Urlaubsziel - die Anreise über Mykonos fand ich am einfachsten. Wenn schon auf einer mir noch nicht bekannten Insel - warum nicht gleich einige Tage bleiben :-) Ich hatte erstmal für 2 Nächte das kleine Traditionshotel Matina direkt in der Altstadt gebucht –... weiter lesen

Sto Ladócharto

Südeuropa > Griechenland > Reiseberichte

Sto Ladócharto   Kommentare 1

Von limni. In Naxos in der Chora essen zu gehen ist relativ einfach. Es gibt zig Restaurants. An der Paralia unten liegen überwiegend „Touristenfallen“. Im Alten Markt erlebten wir beim Gang durchs Labyrinth jeden Abend volle Lokale mit kleinen Gärten zum draußen sitzen. Bisher haben... weiter lesen

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Plaka > Reiseberichte

Wiederholungstäter (zum 2. Mal auf Naxos)   Kommentare 13

Von Berni88. Naxos 2014Um 01.50 Uhr ging es zu Hause los! Erst noch schnell die Oma abgeholt und dann auf die Autobahn nach Köln. Abfahrt Flughafen Köln/Bonn raus und bis zur Abflughalle. Dort Gepäck, Mama und Oma raus gelassen, dann ab zum Parkhaus 3. Ich hatte vorgebucht. Mein Gott ist das riesig!... weiter lesen

Blick auf die Weissen Berge

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

25 jähriges Griechenlandjubiläum   Kommentare 2

Von orea. Als wir 1989 das Erste Mal Urlaub in Griechenland machten, waren wir eigentlich enttäuscht. Man hat ja, wenn man an Griechenland denkt, das klassische Postkartenmotiv vor Augen, wie man es auf den "Kykladen" häufig vorfindet. Unseren ersten Griechenlandurlaub verbrachten wir auf Kassandra/Chalkidiki... weiter lesen

Auf der Terrasse

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Antiparos > Reiseberichte

Kommen Sie blos nicht nach Antiparos   Kommentare 1

Von OllieZ. Alles hier Geschriebene ist als Erfahrungsbericht zu verstehen. Nachahmer sind willkommen und ich beantworte gerne Fragen. Alles geht auch anders. Vieles vielleicht einfacher, oder auch besser. Schon klar ;-)Es ist wohl die Furcht davor, dass diese wunderschöne Insel der Kykladen ihren ursprünglichen... weiter lesen

Kefalos

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Kos > Reiseberichte

Im Mai im Süden von Kos   Kommentare 1

Von limni. Eigentlich wollten wir auf unserem Kurztrip ja erst nach Mastihari, aber es gab kein Zimmer mit Meerblick mehr. Und das im Mai. Dann eben doch Richtung Süden nach Kefalos. An der Straße hinunter nach Kamari, dem Strand von Kefalos, zeigte uns links ein Schild die Panorama Appartments an.... weiter lesen

Thermopylen auf erster Reise 1967

Südeuropa > Griechenland > Reiseberichte

1967 - Das erste Mal   Kommentare 5

Von Xristo. Erste Griechenlandreise im Renault R4 September-Oktober 1967Schon als wir uns in Jöllenbeck ins Auto setzten, stritten Freund Wilhelm und ich zum erstem Mal über die Ziele unserer Reise.Angeregt durch die Vorlesungen über die Architektur der Antike wollte ich endlich, nach Griechenland,... weiter lesen

Vlichá

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Vlichà > Reiseberichte

Vlichá Reloaded   Kommentare 3

Von limni. Nach vier Jahren kam ich endlich mal wieder in mein Lieblingshotel in der Vlichá-Bucht. Als ich letztes Jahr meinen Kolleginnen eine Woche Herbstwärme auf Rhodos empfohlen habe, war ich unsicher, ob es ihnen gefallen würde. Da zwei von ihnen dieses Jahr wieder hinfahren und noch zwei... weiter lesen