Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Bereny

Bereny hat bereits 8 Artikel geschrieben:

Osteuropa > Ungarn > Essen und Trinken

Restaurant mit ungarischer Küche  

Von Bereny. Lange Zeit war es schwer, im Südwestdeutschen Raum ein Restaurant mit ungarischer Küche zu finden. Um so erfreuter bin ich, dass es jetzt in Villingen-Schwenningen ein hervorragendes Lokal gibt, wo ungarische Spezialitäten angeboten werden. Ich kann Allen nur empfehlen, wenn Ihr mal im... weiter lesen


Osteuropa > Ungarn > Balaton > Keszthely > Sehenswertes

Museumsbesuche  

Von Bereny. Leider gibt es auch am Balaton mal schlechtes Wetter und man mag gar nicht vor die Tür gehen. An so einem Regentag bietet sich ein Besuch der Museen von Keszthely an.... weiter lesen


Osteuropa > Ungarn > Balaton > Keszthely > Ausflüge

Schifffahrt auf dem Balaton  

Von Bereny. Wer mit Kindern an den Balaton fährt, der sollte auch unbedingt eine Schifffahrt auf dem Balaton unternehmen. Von Keszthely bietet sich eine Bootsfahrt nach Badacsony an. Man ist mit dem Schiff gut zwei Stunden unterwegs.... weiter lesen


Osteuropa > Ungarn > Balaton > Balatonbereny > Strände

FKK am Balaton  

Von Bereny. Leider gibt es am Balaton immer noch relativ wenige FKK-Plätze. Ein schönes FKK-Bad gibt es allerdings in Baltonberény. Es ist zum einen ein grosser FKK-Campingplatz, aber auch für alle anderen zugänglich, die ihren Urlaub nicht als Camper verbringen, sondern nur Spass am textilfreien Baden haben.... weiter lesen


Osteuropa > Ungarn > Anreise

Anreise aus dem Südwestdeutschen Raum mit dem Auto an den Balaton  

Von Bereny. Wer aus dem Raum Mannheim, Karlsruhe oder Stuttgart kommt, sollte die Autobahn in Richtung München und weiter nach Salzburg nehmen. Zu beachten ist, dass die A8 Stuttgart-München sehr stark befahren ist. Ab Salzburg empfehle ich die Autobahn Richtung Graz.... weiter lesen


Osteuropa > Ungarn > Balaton > Keszthely > Kultur und Geschichte

Keszthely im Wandel der Zeit  

Von Bereny. Keszthely wurde erstmals 1247 urkundlich erwähnt und ist somit die älteste Stadt am Südwestende des Balaton. Keszthely war schon zu jener Zeit eine kulturelle und geistliche Hochburg am Balaton. Schon 1386 wurde das Franziskanerkloster in Keszthely fertig gestellt. Die gotische Kirche des Kloster... weiter lesen

1 2