Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Welt

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra - der Südlichste Punkt Europas  

Von shmulik. Das Städtchen Ierapetra liegt am südlichsten Punkt Europas, was man vor Ort nicht übersehen kann. Alleine der Flair des Ortes und der Einwohner lässt einem in eine orientalische Stimmung verfallen. Bananenanbau ist hier, wo die Hochsommertemperaturen locker 48° im Schatten erreichen können, einer... weiter lesen


Oasi Gesu Bambino

Südeuropa > Italien > Latium > Provinz Rieti > Gréccio > Allgemeines

Greccio - Das Franziskanische Bethlehem  

Von blackman. Der Ort Greccio wird auch das "Franziskanische Bethlehem" genannt. Hier oben, in der Abgeschiedenheit der Berge des Rieti-Tales, hatte Franziskus zur Weihnachtsfeier des Jahres 1223 das Geschehen der Heiligen Nacht bildhaft dargestellt. Diese von ihm inszenierte lebendige Krippe gilt mit als Ursprung... weiter lesen


Hochzeitstanz nach alter Tradition...

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Nisyros - immer wieder ein Erlebnis!  

Von Andrikos. Einmal mehr war ich auf Nisyros und einmal mehr wurden meine Erinnerungen in diesem Leben mit unvergesslichen und wunderschönen Momente bereichert!... weiter lesen


Baumblüte im Alten Land

Westeuropa > Deutschland > Niedersachsen > Stade, Kreis > Stade > Allgemeines

Zauberhaftes Städtchen  

Von Zaubermaus. Stade ist eine Stadt, die immer in den Köpfen der Besucher hängenbleiben wird. Die wunderschöne, sehr gepflegte Altstadt lädt zu stundenlangen Entdeckertouren ein. Ich bin dort geboren und aufgewachsen und deswegen evtl. etwas voreingenommen. Aber jedem, den ich erzählt habe, wo ich herkomme, und... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Skyros - jederzeit und immer wieder   Kommentare 1

Von rosenpeterherz. Wir waren das erste Mal auf Skyros in Linaria und es war traumhaft. Die Anreise mit dem PKW gestaltete sich aufgrund der Nutzung von 3 Fähren etwas umständlich und zeitaufwändig. Aber es hat sich gelohnt. Die Hinreise traten wir mit der Fähre von Ancona nach Patras an. Längerer Anreiseweg, kürzere... weiter lesen


Die Bucht von Megisti

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Kastellorizo > Allgemeines

Kastellorizo - Europe starts here  

Von Katerina. Schon die Anreise war anders als sonst: nur drei Mal pro Woche fährt die Fähre „Ierapetra“ von Rhodos nach Kastellorizo und zurück, mit unserer Ankunft auf Rhodos hatten wir sie um einige Stunden verpasst, die nächste ging erst 3 Tage später. Auf Hinweis von Olli (Vielen Dank! Gebucht hatten... weiter lesen


Salerno

Südeuropa > Italien > Kampanien > Provinz Salerno > Salerno > Allgemeines

Salerno - Italien pur  

Von Soja. Wer seinen Sommerurlaub in Kampanien verbringt, sollte auf jeden Fall einen Abstecher nach Salerno machen! Die von über 100.000 Einwohnern bewohnte Stadt befindet sich am gleichnamigen Golf und grenzt in nordwestliche Richtung an die Amalfiküste. Hier findet man eine gesunde Mischung aus Tradition... weiter lesen


"Taumstrand" Elafonisos

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Enttäuschung auf Elefonisos  

Von margaritha. Ich verbringe seit 1981 jedes Jahr einen 3 bis 5 wöchigen Urlaub in Arhangelos. Das ist ein kleines Fischerdorf bei Daimonia - auf der Strecke nach Neapolis. 1981 habe ich einen Ausflug nach Elafonisos unternommen, konnte aber nur am Sandstrand vor der Insel einige Zeit verbringen. Ich war sehr angetan... weiter lesen


Blumenpracht in der Altstadt

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Monemvasia > Allgemeines

Tipps für Monemvassia-Neulinge   Kommentare 2

Von margaritha. Bitte liebe Touristen zieht ordentliches Schuhwerk an, wenn ihr die Stadt erkunden möchtet. Der Aufstieg zur Oberstadt ist recht beschwerlich und erfordert doch einige Kondition. Der Weg hinauf besteht aus vielen äußerst rutschigen Steinstufen - ebenso ist die Zugangsstraße zum Hauptplatz sehr rutschig.... weiter lesen


Ausgrabungsstätte

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Rizinia > Allgemeines

Aus archaischer Zeit  

Von Leandra. Unweit von Prinas in Richtung Heraklion liegt der knapp 600 m hohe Tafelberg Patéla. Ein Fußweg führt auf ihn hinauf. Von oben hat man einen eindrucksvollen Blick über die umliegenden Dörfer bis Heraklion.... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 107 108 109 110 111 112 113 114 115 ... [+10] [+100]