Reiseziel auswählen

S-Bahn zum Flughafen

Südeuropa > Italien > Toskana > Provinz Pisa > Pisa > Anreise

Nach Pisa mit dem Flugzeug   Kommentare 1

Von awo. Der internationale Flughafen von Pisa trägt den Namen "Galileo Galilei". Neben dem zivilen Teil gibt es noch einen militärischen Teil. Der Flughafen Galileo Galilei wird von Deutschland aus sowohl von Linienfluggesellschaften wie Lufthansa und Alitalia, aber auch von Billigfliegern angeflogen,... weiter lesen

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Anreise

Autoput Mai 2008 Wien-Lefkada via Egnatia Odos am 9.5.2008 Rückfahrt 24.5.2008 via Venedig wegen Falschbenzin!

Von weberakis. Da ich über den Autoput nicht ewig diskutieren möchte, gebe ich wie schon zu Neujahr 2008 meine neuesten Eindrücke in Artikelform wieder, wobei ich diesmal aufgrund ungünstiger Umstände die Heimreise mit der Fähre bestreiten musste.In Ungarn probierte ich erstmals die E-Matrica... weiter lesen

Die neue Strassenbahn

Südeuropa > Griechenland > Attika > Athen > Anreise

Verkehrsverbindungen vom Airport Athen   Kommentare 2

Von printy. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, viele auch vom Athener Flughafen weg. Auf der Homepage vom Airport Athen findet man viele nützliche Informationen, am besten die „Suche“ benutzen. Um vom Flughafen weiter zu reisen, haben wir verschiedene Möglichkeiten, die ich kurz... weiter lesen

Anreise Jersey

Westeuropa > Großbritannien > Kanalinseln > Jersey > Anreise

Jersey und das besondere Flugerlebnis

Von strolchi. Wir saßen um 6 Uhr morgens in der Abflughalle des Stuttgarter Flughafens um unsere Reise auf die Kanalinsel Jersey anzutreten. Es erwartete uns ein kleiner aber feiner Flieger der "German British Airways" um den "Hüpfer" vom Festland auf die Insel zu machen.Das Wetter war gut, die Laune und... weiter lesen

Ankunft Kreta Fähre im Hafen vonKalamata

Fähren in Griechenland - eine verkehrsgeographische Analyse   Kommentare 3

Von B. Richter. Nationale VerbindungenDie Fähre spielt im innergriechischen Verkehr immer noch eine bedeutende Rolle. Zu den meisten Inseln fliegt nur in den wenigsten Fällen ein Flugzeug, dies liegt einerseits an der natürlich begrenzten Nachfrage aber auch an der selten vorhandenen Infrastruktur. Zudem... weiter lesen

Paros Parikia Ankunft

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Antiparos > Anreise

Anreisemöglichkeiten nach Antiparos   Kommentare 1

Von Wygnus. Viele Wege führen nach Rom und es gibt viele Möglichkeiten nach Antiparos zu kommen. Hier möchte ich die gängigsten kurz schildern (wobei der Schwerpunkt auf dem letzten Stück des Weges liegt):Anreise aus Deutschland über Athen/Piräus:Die meisten werden Griechenland... weiter lesen

Autoput 1

Nur für Nostalgiker! Autoput-Historie: Ein Tag im Juni 1991   Kommentare 2

Von weberakis. „Guten Morgen in der unabhängigen Republik Slowenien“ begrüßte uns ein freundlicher Zöllner am Grenzübergang Sentilj am 26.06.1991 um 7 Uhr morgens. Am Abend zuvor riefen beinahe zeitgleich Slowenien und Kroatien Ihre Unabhängigkeit von Jugoslawien aus. Das... weiter lesen

Fahrbericht Autoput / Egnatia Odos Wien-Lefkada am 28.12.2007

Von weberakis. Da einige in diesem Forum immer wieder gerne Autoput-News lesen, möchte ich von meiner letzten Fahrt nach Griechenland das wichtigste zum Besten geben.Abfahrt Wien: 28.12.2007 15:00 UhrAnkunft Lefkada: 29.12.2007 10:00 OrtszeitRoute: Wien - Budapest - Szeged - Beograd - Skopje - Evzoni - Thessaloniki... weiter lesen

Abflug aus Athen

Südeuropa > Griechenland > Anreise

Was kann passieren, wenn man am Tag der Eröffnung der Olympischen Spiele zurückfliegt?

Von printy. Wir hatten einen Flug am späten Nachmittag gegen 18 Uhr und somit planten wir mit dem Schnellboot von Parikia nach Rafina zu fahren, da uns bewusst war, dass es besser ist, Athen an diesem Tag zu umgehen. Es lief eigentlich alles ganz gut. Das Schiff hatte zwar bereits bei der Abfahrt auf Paros etwas... weiter lesen

Auf der Proteus mit "Hermes"

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Kastellorizo > Anreise

Kastellorizo (Teil 1): Der Weg ist das Ziel

Von Arion. Die Dodekanisos Pride lief von Kalymnos kommend in den Hafen von Rhodos ein. Nach 3 Stunden Fahrt hatten wir nun 3 Stunden Aufenthalt, bevor uns die Proteus für 16,53 € nach Megisti bringen sollte.... weiter lesen