Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Persönliches in Welt

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Südeuropa > Italien > Toskana > Provinz Siena > Montepulciano > Persönliches

Im Land wo die Zitronen blühen  

Von rogaia. „Mami, Papi, kommt schnell!“ Was um Himmelswillen ist denn los, so früh am Morgen? „Kommt! Schnell! Steht endlich auf!“ Irgendjemand zieht an meiner Bettdecke. Ich taste schlaftrunken nach meiner Brille und sehe dann, zuerst noch etwas verschwommen, unsere Töchter heftig... weiter lesen


Das Schatzhaus der Athener

Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Wie ich Griechenlandsüchtig wurde   Kommentare 3

Von rainerolymp. Mein damaliger Chef hatte ein Problem, das Problem war ich. Zuviel Personal. Ich opferte mich gerne, machte freiwillig meinen Jahresurlaub und baute Überstunden ab. Normal unmöglich, 5 Wochen kurzfristig Urlaub. Es war Mittwoch. Am Montag sollte es losgehen, aber wohin? Griechenland schwebte... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kreta > Persönliches

Der Umgang mit der (Uhr)Zeit auf Kreta   Kommentare 5

Von Piet. Die jährlichen Urlaube, jetzt sind die bei mir in eine erweiterte Freizeitgestaltung übergegangen, hat mich gelehrt, die Uhrzeit zu ignorieren. Hier gibt es nur drei Zeitspannen, die wörtlich ausgedrückt, so heißen; Kali mera, gilt von morgens bis ca.18.00 Uhr! Kali spera wird... weiter lesen


Kirche am Hafen von Antiparos

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Antiparos > Persönliches

Antiparos - Liebe auf den ersten Blick   Kommentare 3

Von Wygnus. Mit 14 war ich das erste mal in Griechenland. 2 Wochen Cluburlaub auf Kreta. Das Hotel war zwar wirklich gut, der Strand aber badeuntauglich. Das führte dazu, dass wir in der ganzen Zeit das Hotel nicht verließen und mein Fazit nicht gerade sehr gut ausfiel.Einige Jahre später lernte... weiter lesen


Νικος κ. Μπιργκιτ

Südeuropa > Griechenland > Makedonien > Kavala > Persönliches

Dieses Land...   Kommentare 2

Von Birgitaki. Ελλαδα - Griechenland: dieses Land ist mit großer Vorsicht zu genießen - es macht süchtig und mit jedem Besuch saugt es ein Stück mehr von Dir auf. Bei mir ist es so! Es genügt schon, wenn ich das erste Straßenschild in griechischen... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kreta > Persönliches

Kalimera   Kommentare 1

Von sellianer. Ich habe drei Jahre in Selia gewohnt. Mein bester Freund wurde Stavros, der Eigentümer des Hotels Horizon Beach in Plakias mit seiner deutschen Frau Ulrike. Das Hotel ist familiär geführt, voller Freundlichkeit und sauber. Leider hatte ich einen schweren Unfall, der mich zwang, wieder... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast  

Von Samina. Ich sitze hier wie fast jeden Tag in einer meiner Lieblingslokalitäten, in meinem Lieblingsort, auf meiner Lieblingsinsel und trinke je nach Tageszeit einen Kaffee, Wasser oder Wein. Ich habe da sogar meinen Lieblingsplatz, seit vielen Jahren schon.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Irgendwann bleib i dann dort   Kommentare 3

Von printy. "Irgendwann bleib i dann dort" - ist ein Lied der österreichischen Band STS und spiegelt das Gefühl von Griechenland für mich genau wieder. So ohne Zeitgefühl und Hektik, alles ist anderes und nichts ist mehr wichtig. Man sitzt da bei einem Olivenbaum, und kann Lebensenergie tanken, die Batterien... weiter lesen


Abendstimmung am Hafen

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Bali > Persönliches

Unser erster Griechenland Urlaub  

Von connen. Für mich und meine Frau war es der erste Urlaub in Griechenland. Wir wollten einen Urlaub machen um zu entspannen und um wandern zu gehen. Ihre Wahl ist auf Kreta gefallen. Ich brauche im Urlaub meine Ruhe und das Wandern war mir besonders wichtig.... weiter lesen


Taverne am Hafen

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Persönliches

Wo Licht ist, ist auch Schatten  

Von Loobytwo. Chalki, eine kleine, sehr ruhige Insel des Dodekanes, ist für alle Stressgeplagten ein wahres Eldorado. Kleine Buchten mit herrlich klarem Wasser laden zum Baden ein und stundenlange Wanderungen kreuz und quer über die nach Kräutern duftende Insel lassen den Alltag schnell vergessen. Unsere Wohnung,... weiter lesen

1 2 3 4 5