Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Persönliches in Welt

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Tarzan

Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Tarzan's Schuhe  

Von james. Mein Mittagsschläfchen war schon beinahe vorbei, als ich vor dem Fenster das behutsame Aufplatschen von Plattfüßen hörte und dazu eine rauhe Stimme, die sich an einem Flüstern versuchte. Die Freunde, die zusammen mit mir auf Kithera Urlaub machten, schliefen in ihren jeweiligen Zimmern, und ich... weiter lesen


Tarantel in einer Tonschale *grusel*

Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Griechenland-Gruselland  

Von trampabout. Es war keine besonders gute, eher eine besonders schlechte Idee, kurz vor unserem Urlaub, im Griechenland Forum noch schnell warnende Beiträge über das in Griechenland vorkommende gefährliche Ungetier einzubringen.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Wo ich hingehöre  

Von Lindia. Schon seit ich denken kann, fliege ich regelmäßig nach Griechenland! Daran sind wohl meine Eltern Schuld, die mich dort aufwachsen haben lassen. Nach einer schweren Krankheit machte ich 1 Jahr Pause, doch vor einem Monat holte mich das alles wieder tragisch ein! Mir wurde wieder klar, wo ich hingehöre... weiter lesen


Blick über Thassos

Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Griechenland- mein Traum  

Von Delfini. Ich reise schon seit 16 Jahren nach Griechenland, auf die Insel Thassos, und seit 8 Jahren besitzt meine Familie dort ein Haus. Ich habe dort den ganzen Sommer verbracht so weit ich denken kann, daher spreche ich auch gut griechisch.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Meine Wahlheimat   Kommentare 1

Von Couddy. Als ich vor 21 Jahren meinem griechischen Ehemann nach Griechenland folgte, wusste ich noch nicht so genau, was da alles auf mich zukommen sollte.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Mein? Mein!  

Von trampabout. Je mehr ich versuche, Griechenland zu ergründen, umso mehr erkenne ich, dass ich Griechenland nicht wirklich kenne. Ich weiß, dass ich nichts weiß! Aber vielleicht gehöre ich zu den Menschen die Griechenland "fühlen" können.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Weihnachten/Neujahr in Athen  

Von Menidi. Dieses Jahr entschloss ich mich, über die Festtage meinen Freund in Athen zu besuchen. Ich war ziemlich gespannt, wie es dort so abgehen wird.... weiter lesen


Blick auf Arxangelos

Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Rhodos  

Von embona. Als ich vor ca. 12 Jahren das erste Mal meinen Fuß auf griechischen Boden setzte, wusste ich noch nicht, dass mich Griechenland, bzw. die Insel Rhodos, nicht mehr los lässt. Was war hier so anders? War es die schöne Landschaft, die Sonne oder die Menschen, denen ich hier begegnete.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Die hilfsbereiten Kreter  

Von Kretas. Im Jahr 1995 waren wir erstmals auf Kreta. Diese Insel faszinierte meine Frau und mich vom Anfang an. Um sie ausgiebig entdecken zu können, mieteten wir uns natürlich einen Jeep. Als wir an der Südküste in kurz nach Ierapetra in Richtung Mirtos unterwegs waren, fanden wir einen langen und einsamen... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Saumpfade und Himmelstreppen  

Von noname. So einfach ist es. Die Füße verbinden mich mit der Welt. Das Fußmaß ist das des Menschen. Unterwegs geben die Füße den Takt. Atmung und Puls fallen in ihren Rythmus. Die Partitur schreiben die Steine. Archaisch ist die Verbindung von Körper, Sinnen und Erde. Näher komme ich den Wurzeln dieses... weiter lesen

1 2 3 4 5