Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Welt

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Krounoi > Allgemeines

Kolonaki - oder wie eine verrückte Idee Wirklichkeit wurde  

Von Kolonaki. Krouni ist ein uraltes, seit dem grossen Erdbeben im Jahr 1965 fast zur Gänze entsiedeltes Dorf nahe Meer und Kultur. Das Dorf liegt 5km vom Badestrand Kato Samiko und nur 14km von Olympia mit seinen archäologischen Ausgrabungen entfernt. Die damalige Militärdiktatur sorgte dafür... weiter lesen


behindertengerechter Sandstrand

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Messenien > Methoni > Allgemeines

Methoni - idealer Strand für Gehbehinderte   Kommentare 1

Von Uwe. In meinem Reisebericht Zacharo 2016 hatte ich unser Problem beschrieben, mit Gehbehinderung im weichen Sand ins Meer und wieder hinaus zu kommen. Als Konsequenz haben wir den Urlaub 2017 in Methoni begonnen. Von unserem Sohn wussten wir, dass der Sand dort ganz hart ist. Also buchte ich für die... weiter lesen


Das Herz von Lesbos:-)

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Allgemeines

Einführung und Standortwahl  

Von Ikariotiko. Lesbos (der besseren Lesbarkeit wegen in mehreren Teilen) --- Teil 1. Einführung und StandortwahlLesbos ist, soviel sei vorweggenommen, immer noch ein Geheimtip! Wer auf der Suche nach dem „unverdorbenen“ Griechenland ist, wer das Gefühl der Individualurlauber in den 70er Jahren... weiter lesen


Buchcover

Asien > Sri Lanka > Allgemeines

Buchtipp: Sooriya Kumar - Eine Lebensreise von Sri Lanka bis Hawaii  

Von sri. Anfang der 1980er Jahre reist die junge Rucksacktouristin nach Sri Lanka. Es ist die Zeit, als der Bürgerkrieg auf der Tropeninsel beginnt. In Arugam Bay an der Ostküste lernt sie den charismatischen Tamilen Sooriya kennen. Doch die sich entwicklende Beziehung wird von den Auswirkungen des... weiter lesen


Kirche in Paralia

Südeuropa > Griechenland > Makedonien > Katerini > Allgemeines

Katerini - Meine Ansicht des guten Lebens   Kommentare 2

Von CostaTheGreek. Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir ich bin Costa, 21 Jahre alt, wohnhaft und aufgewachsen in Augsburg/Bayern und fahre jedes Jahr mit dem Auto nach Griechenland, bzw. seid ich denken kann mit meinen Eltern nach Katerini und die Umgebung rund um Katerini. Bis vor einigen Jahren waren dort auch meine... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Allgemeines

Reiseerfahrungen aus 35 Jahren Griechenland   Kommentare 4

Von Sabee. Ich habe das erste Mal Griechenland 1978 besucht, damals verbrachte ich pauschal drei Wochen auf der Ionischen Insel Korfu. Seitdem besuchte ich ich unzählige Male das landschaftlich schöne, blau-weiße Land.1982 war ich dann für sechs Wochen auf dem Dodekanes. Flug mit der russichen... weiter lesen


Aisch mit Aischtalradweg

Westeuropa > Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim > Allgemeines

Im Aischtalgrund  

Von awo. Der Name "Aisch" ist nicht besonders geläufig und am ehesten noch aus den Verkehrsnachrichten im Radio bekannt. Es ist der Name eines kleinen Flusses, der durch eine unspektakuläre Landschaft mit vielbefahrenen Verkehrsadern fließt. Sein Name soll altindoeuropäischen Ursprungs sein... weiter lesen


Zacharo Beach 05.09.2016

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2016 - ein Urlaub mit Körperbehinderung   Kommentare 4

Von Uwe. Nach zwei Jahren ohne Urlaub in Zacharo melde ich mich zurück. Es war eine krankheitsbedingte Zwangspause und keine Abkehr von unserem Lieblingsziel.Ich hatte Ende Juli 2014 einen Schlaganfall erlitten, war 4 Wochen im Krankenhaus, danach 8 Wochen in stationärer Reha im Rollstuhl. Mitte Oktober... weiter lesen


Schinoussa, Hauptgasse - update

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Ist Schinoussa chic geworden?   Kommentare 3

Von Richi. Neulich las ich hier im Forum, die kleine Ostkykladeninsel Schinoussa sei „seit Jahren chic geworden“. Da frage ich mich schon, woher der Schreiber seine Informationen hat, denn es gibt dort weder Edelboutiquen noch Szene-Bars, Nobelrestaurants oder Souvenirläden.Das erste Mal besuchte... weiter lesen


Bunte Inselhäuschen

Südeuropa > Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Pellestrina > Allgemeines

Insel zwischen Lagune und Meer  

Von awo. Die Insel Pellegrina ist ungefähr 8 Kilometer lang und sehr schmal. Sie liegt südlich von Venedig und trennt die Lagune vom Adriatischen Meer. Von einer Straße in ganzer Länge durchquert, würde man rechts und links das Wasser sehen, wäre da nicht die hohe Hochwasserschutzmauer... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ... [+10] [+100]