Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Welt Informationen

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Südeuropa > Kroatien > Neuigkeiten

Sommerflugplan 2006: in 60 Minuten nach Rijeka  

Von Ralf. Ab dem 27. März 2006 bietet HLX günstige Flugverbindungen nach Rijeka mit nur 60 Minuten Flugzeit ab München. Drei Mal wöchentlich (am Montag, Mittwoch und Samstag) bringen die Maschinen die Urlaubsgäste in nur einer Stunde nach Nordkroatien.... weiter lesen


Kieselsteinmosaik in Mandraki

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Sehenswertes

Kieselsteinmosaike in Mandraki  

Von awo. An verschiedensten Orten in Mandraki kann man Kieselsteinmosaike bewundern. Diese Technik, die kunstvollen Mosaike herzustellen, soll auf den Inseln Griechenlands seit dem Altertum bekannt sein. Mosaike wurden bereits damals für dekorative Zwecke verwendet, sowohl in öffentlichen Gebäuden als auch... weiter lesen


Sassetta

Südeuropa > Italien > Toskana > Provinz Livorno > Sassetta > Allgemeines

Sassetta - Mediterraner Urlaub  

Von Nicscha. Wer es eher Ländlich mediterran mag und sich gerne von der faszinierenden Landschaft verzaubern lassen möchte, der ist in Sassetta sehr gut aufgehoben. Es ist ein kleiner Ort, auf einem Berg, in dem man denkt, das dort immer Siesta ist. Die Umgebung (man hat von fast überall einen super Ausblick... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Psakoudia > Allgemeines

Mein Psakoudia   Kommentare 1

Von MissGreece. Erstmal muss ich sagen das Psakoudia eines der schönsten und freundlichsten Dörfer ist,die ich kenne!Ich bin ein RIESEN GRIECHENLAND-FAN =)Ich war bisher 7 mal in Psakoudia...Als ich 5 war das Erste mal und für mich als Kind war es einfach Traumhaft!Wir hatten ein Appartment,ziemlich am Ende von... weiter lesen


Im heißen Wasser der Therme

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Kos > Ausflüge

Ein echt heißes Erlebnis  

Von awo. Die Embros Therme zu besuchen, ist ein besonderes Erlebnis. Rein äußerlich ist sie eher unscheinbar. An einem schmalen Kiesstrand im Südosten der Insel ist ein Stück Meer kreisrund mit Felsblöcken abgetrennt.... weiter lesen


Südeuropa > Kroatien > Neuigkeiten

Jahresrückblick 2005 für Kroatien  

Von Ralf. Am letzten Tag des Jahres 2005 möchte ich auf ein ereignisreiches Jahr in Kroatien zurück blicken. Das wichtigste Ereignis des Jahres war natürlich die Eröffnung unseres Kroatien Newsblogs im März.... weiter lesen


Südeuropa > Kroatien > Neuigkeiten

Vorfreude auf die WM 2006  

Von Ralf. Am 9.6.2006 ist es soweit, dann beginnt die Fussballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland und Kroatien ist dabei. Kroatien steigt am 13.6.2006 im Top-Spiel der Gruppe F gegen Brasilien in Berlin in das Geschehen ein. So mancher munkelt bereits, dass gleich in diesem ersten Spiel der Sieger der Gruppe... weiter lesen


Südeuropa > Kroatien > Neuigkeiten

Kroatien führt Warnwestenpflicht ein  

Von Ralf. Wie der ADAC berichtet, gilt ab dem 1. Januar 2006 auch in Kroatien die Warnwestenpflicht. Alle Fahrzeuginsassen, die nach einem Unfall, einer Panne oder zum Sprit Nachfüllen auf Landstraßen und Autobahnen das Auto verlassen, sind verpflichtet, eine entsprechende Warnweste anzulegen. Die zugelassenen... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Chania > Allgemeines

Chania-Tipps  

Von Meryl06. Tja, da steht doch schon so einiges Nützliches zu Chanià auf dieser Seite...Trotzdem hier noch zwei Sachen:Am liebstem in den Ausgang gehe ich ins "Café Creta" (ev. auch Café Kriti genannt): Dort hat es jeden Abend kretische Live-Musik! Das Lokal ist klein, einfach eingerichtet und sehr traditionell.... weiter lesen


Westeuropa > Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein > Fehmarn > Allgemeines

Insel Fehmarn  

Von Ralf. Die Insel Fehmarn ist die drittgrößte deutsche Ostseeinseln und zugleich die einzige bewohnte Ostseeinsel in Schleswig-Holstein. Fehmarn ist über die Fehmarnsundbrücke mit Ostholstein auf dem schleswig-holsteinischen Festland verbunden.... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 200 201 202 203 204 205 206 207 208 ... [+10] [+100]