Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Welt Informationen

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Einsame Bucht

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Leros > Wanderungen

Ormos Kryfos - Wanderung zu einsamer Badebucht  

Von awo. Am Strand von Kryfos kommt man sich vor wie Robinson Crusoe, so einsam ist es. Ormos Kryfos heißt "versteckte Bucht". Sie ist auf dem Landweg nur über Ziegenpfade zu erreichen. Dies ist zugleich eine schöne Wanderung. Das mag strapaziös erscheinen, aber man wird durch schöne Ausblicke und durch... weiter lesen


Cattedrale Vegetale

Südeuropa > Italien > Trentino-Südtirol > Provinz Bolzano > Valle di Sella > Allgemeines

Der Kunstpfad (Arte Sella)  

Von Don Tomaso. Von Borgo Valsugana aus kommt man direkt ins Valle di Sella. Hier haben verschiedene Künstler eine Vielzahl von Objekten aus Ästen geschaffen.... weiter lesen


Sonnenuntergang in der Villa Emilia

Südeuropa > Italien > Toskana > Provinz Livorno > Marina di Castagneto > Allgemeines

In dieser Gegend würde ich gerne leben!   Kommentare 1

Von mediabuehler. Seit über 30 Jahren besuche ich - in der Regel zusammen mit Freunden - die Toscana. Als junger Mann war ich oft in Begleitung von Kennern, sogar von prominenten Weinproduzenten, denen ich über die Schulter schauen konnte. Selbstverständlich habe ich auch die wunderschönen Städte wie Siena, Florenz... weiter lesen


Südeuropa > Italien > Venetien > Provinz Venezia > Venedig > Allgemeines

Venedig - Schauplatz vieler Bücher   Kommentare 1

Von Sarine. Venedig ist eine Stadt, die zu Italien gehört. Die Stadt hat 280.000 Eihnwohner. Venedig hat eine wunderschöne Altstadt, in der von den 280.000 Eihnwohnern, 64.000 leben. Die Höhe von Venedig beträgt ungefähr 0-1m über NN.... weiter lesen


Titos-Bar

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - ein halbes Jahr Sonne   Kommentare 1

Von Julia-H. Ich habe also das Glück gehabt, ein halbes Jahr auf Kreta zu verbringen. Ich muss sagen es war einfach eine super Zeit. Ich habe in einem Hotel ganz in der Nähe von Georgioupolis als Animateurin gearbeitet und konnte so viele interessante Eindrücke sammeln.... weiter lesen


Plakias Windhose am 1. 10. 05

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Ort im Wind  

Von greecebear. Als ich Ende August 2005 mitten in der Nacht in Plakias ankam, war schon der berühmt berüchtigte Wind gleich hinter der Schlucht zu spüren. Es war der erste Wind im Sommers in diesem Jahr, wie ich später erfuhr. Während meines 14 tägigen Aufenthaltes, war es sommerlich warm und ziemlich windig,... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Rezepte

Kekse - Koulourakia  

Von susi1. Butter, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und 4 Eigelb miteinander verrühren und dabei langsam die Milch dazugeben. Alles mit dem Mixer kräftig durchrühren und dann das Mehl zugeben. Den Teig kneten bis er an den Händen klebt.... weiter lesen


Blick über den Weinberg auf die Stadt

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Allgemeines

Patras - Zu schade um vorbeizufahren...  

Von jorgaki1. Wer Patras nur bei Sommerhitze aus dem Autofenster sieht, wird sicherlich den Eindruck gewinnen, es sei eine der typischen, sehr lebendigen griechischen Großtädte. Die neoklassizistischen Fassaden der Gebäude am Hafen sind leider teilweise verfallen, werden aber nun weitgehend restauriert und saniert,... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Achaia > Zarouchla > Allgemeines

Zarouchla - Sommerfrische in den Bergen  

Von jorgaki1. Das kleine Bergdorf Zarouchla, 40 km von Akrata, ist mit dem nahegelegenen Tsivlos-See einen Tagesausflug wert, besonders wenn man nach heißen Tagen am Strand einen Tag in etwas frischerer Atmosphere verbringen möchte. Mit dem Auto fährt man ab Akrata ca. 1 Stunde auf einer gut ausgebauten Straße... weiter lesen


Haus Scabi

Südeuropa > Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Liapades > Allgemeines

Liapades - Korfus schönstes Dorf der Westküste   Kommentare 1

Von drwosch. Ich fahre seit vielen Jahren nach Liapades an die Westküste Korfus. Anfangs fuhr ich als Tourist und mittlerweile als jemand, der dort viele Freunde gefunden hat. Liapades ist eines der noch sehr ursprünglichen Dörfer in der Bucht von Palekrastritsa. Vom Ortseingang geht eine kleine Straße... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 198 199 200 201 202 203 204 205 206 ... [+10] [+100]