Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Welt Informationen

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Von Split nach Lastovo

Südeuropa > Kroatien > Süddalmatien > Reiseberichte

Inselhüpfen im südlichen Dalmatien im Juni 2007  

Von Greecefreak. Inselhüpfen in Kroatien muss doch auch Spaß machen, dachte ich mir und buchte mal eben einen Flug mit Germanwings von Köln nach Split (retour ab Dubrovnik) für schlappe 130,- Euro all inkl.Ab Split ging es zunächst nach Lastovo (die Schnellfähre war voll - vorbuchen geht... weiter lesen


Anogia ein Dorf in den Bergen

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Anogia > Ausflüge

Landschaft um Anogia   Kommentare 1

Von kretastalis. In diesem Jahr fuhren wir, in Begleitung unseres Barkeepers Michailis (Cactus Beach) ins Psiloritis. Unsere Fahrt führte uns von Heraklion über Gazi, Arolthos Tillisos nach Anogia. Anogia ist mit ca. 2500 Einwohner, das größte Bergdorf. Die Bewohner leben heute noch überwiegend... weiter lesen


Ormylia Luftaufnahme 001

Südeuropa > Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Ormylia > Ausflüge

Besuch des Kloster Ormylia   Kommentare 2

Von Holidays and more. Eine Reise in ein orthodoxes Kloster ist immer eine tief greifende Erfahrung. Als ob man sich auf eine geheimnisvolle Reise begibt, ohne zu wissen, was man sucht bzw. was man finden wird. Das Gefühl der Liebe und des Unveränderlichen ist nicht zu beschreiben. Eine solche Reise hinterlässt... weiter lesen


Seelenverkäufer mit Kiosk

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Mykonos > Allgemeines

Trauriger Hafen   Kommentare 3

Von Hellasstefan. wir hatten eine Übernacht Fahrt von Kos nach Mykonos gebucht, dort aber nur umsteigen und mit der nächsten Fähre weiter nach Paros fahren. Vor drei Jahren kamen wir schon mal in Mykonos an, damals auch schon am neuen Hafen. Deshalb wusste ich, das es dort direkt am Anleger auch nur einen... weiter lesen


Viel los in Piraeus 1

Südeuropa > Griechenland > Attika > Athen > Piräus > Allgemeines

öffentlicher Fremdenführer  

Von Hellasstefan. Dieses Jahr hatten wir nach Ankunft in Athen noch ein paar Stunden Zeit, bevor unsere Fähre ablegte. Diese Zeit wollten wir am Strand verbringen. Ausgesucht habe ich mir einen Strand in der Nähe von Nea Marina. Aber zuvor wollten wir das Gepäck los werden, also fuhren wir mit dem Bus... weiter lesen


Schattenspiel an der Fassade Kloster langovardas

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Paros > Sehenswertes

Kloster Langovardas   Kommentare 4

Von Xristo. Wohin soll ich fahren? Welcher Strand ist heute windstill? Ich habe mich nach dem frappé krio im "Meltemi", meiner ersten Station des Tages, dort wo ich meine Pläne schmiede, (wo Karin und Jorgos Besitzer sind und abends Karen aus Shottland bedient, deren Englisch fast unverständlich... weiter lesen


Der faszinierende Süden

Südeuropa > Griechenland > Dodekanes > Kos > Ausflüge

Der faszinierende Süden  

Von Regioshots. Die als "Schafskopf" berühmte Kefalos-Halbinsel im Süden der Insel Kos ist eine faszinierende Welt für sich. Fährt man von Kefalos - wo alles noch recht lebhaft wirkt - weiter in Richtung Süden gelangt man in eine einsame ruhige und zugleich raue Welt. Die tollen Ausblicke von... weiter lesen


Berg Athos 01

Südeuropa > Griechenland > Chalkidiki > Athos > Kultur und Geschichte

Die Frage der Fragen - Athos - Agion Oros   Kommentare 1

Von Holidays and more. Was suchen Besucher oder Pilger, die, um ein Kloster auf dem Berg Athos zu besuchen, z.T. lange Fußmärsche und Strapazen auf sich nehmen? Diese Menschen werden vielleicht antworten, Liebe, Trost, Frieden oder einfach nur einen Hinweis auf Gott. Ist die Frage, was sucht ein Mensch, der sich... weiter lesen


Blick auf die Bucht von Naoussa

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Paros > Parikia > Allgemeines

Hausbesuch   Kommentare 2

Von Xristo. Heute erst beginnt die Reise damit, dass ich endlich angekommen bin. Ich öffne die Tür und sehe dieses glatte Wasser. Die Sonne wirft die ersten Strahlen auf Agios Fokas, Dimitri wirft wie seit vielen Jahren seine Netze aus. Dann denke ich, dass die Zeit still steht - dennoch, gestern nach... weiter lesen


Ruhe in Agia Irini

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Paros > Reiseberichte

Paros im August   Kommentare 2

Von Xristo. Es ist ein Geschenk so ganz unvermittelt innerhalb von wenigen Tagen eine Reise nach Paros, sozusagen geschäftlich, zu unternehmen. Ein Haus anschauen, so konkret ist unser Traum also geworden. Es ist ein einziger Stress im August nach Athen zu reisen. Alles ist voll, überall sind Schlangen.Der... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 97 98 99 100 101 102 103 104 105 ... [+10] [+100]