Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Welt Informationen

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Perdika auf Ägina

Südeuropa > Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Perdika - Ortschaft im Süden der Insel Ägina  

Von namorK. Von der Hauptstadt der Insel Aegina gelangt man mit dem Bus ins etwa 10 Kilomter entfernte Fischerdörfchen Perdika. Der kleine Ort wird von der vorgelagerten Insel Moni geschützt, am Hafen gibt es einige Tavernen und Cafes. Der Ort liegt auf einer Halbinsel, auf beiden Seiten von Buchten gerahmt.... weiter lesen


Strand von Skala

Südeuropa > Griechenland > Attika > Angistri > Allgemeines

Kleine Insel zum Ausspannen  

Von namorK. Ich flog wieder einmal nach Athen, hatte ein paar Tage danach noch frei, schnell auf eine Insel. Bei einem Blick auf die Landkarte bot sich mir Agistri (oder Angistri) an. Eine kleine Insel, die sollte ich in drei Tagen kennengelernt haben... Etwas im Internet vorbereitet, recht schnell stolpert man... weiter lesen


Das Schatzhaus der Athener

Südeuropa > Griechenland > Persönliches

Wie ich Griechenlandsüchtig wurde   Kommentare 3

Von rainerolymp. Mein damaliger Chef hatte ein Problem, das Problem war ich. Zuviel Personal. Ich opferte mich gerne, machte freiwillig meinen Jahresurlaub und baute Überstunden ab. Normal unmöglich, 5 Wochen kurzfristig Urlaub. Es war Mittwoch. Am Montag sollte es losgehen, aber wohin? Griechenland schwebte... weiter lesen


Der Baum

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Argolis > Ermioni > Allgemeines

Ermioni – beschaulich und schön   Kommentare 2

Von limni. Am südlichen Zipfel der Argolis liegt das kleine Städtchen Ermioni auf einer Art Landzunge und hat so auf beiden Seiten einen Hafen. Im eher nördlichen gelegenen Limani legen die Flying Dolphins nach Hydra oder Athen an, im südlichen Mandraki liegen Motorsegler und Yachten. Es gibt... weiter lesen


Kambos Schlucht

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Messenien > Stoupa > Sport und Freizeit

Wandern um Stoupa und Kardamili   Kommentare 2

Von Greecefreak. Also, wenn es ein ideales Wandergebiet in Griechenland gibt, dann dieses. Warum? Die ganze Gegend um Kardamili ist mit Wanderzeichen markiert. Es gibt mehrere hervorragende Wanderführer zu dieser Gegend (Anavasi - wohl nur vor Ort erhältlich, Sunflower books - auch bei Amazon etc. erhältlich).... weiter lesen


Weinlese

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Sprache

Tja, die Sprache.   Kommentare 1

Von wattlaeufer. Vor einigen Jahren, wir besuchten zum x-ten mal Naxos, hatte sich eine Gruppe von Gästen am Pool des Hotel Naxos Beach I getroffen. Die damaligen griechischen Besitzer waren mit in unserer Mitte. Eine junge Frau berichtete nun folgendes. Tagsüber war sie oft mit ihrer Schwester am Pool. Der... weiter lesen


Abendstimmung in Ribcev Laz

Osteuropa > Slowenien > Julische Alpen > Bohinjsko Jezero > Allgemeines

Schmückstück Sloweniens - Die Region Bohinj-Bled  

Von weberakis. Nur einen Steinwurf von der österreichischen Grenze in Kärnten liegt dieser traumhafte Landstrich. Der bekannteste Ort ist mit Sicherheit Bled mit seiner berühmten Insel, wobei gerade von dort taleinwärts die wahre Schönheit der Region Bohinj beginnt.Wenn man von Bled die Bohinski... weiter lesen


Canyoning

Südeuropa > Italien > Gardasee > Sport und Freizeit

Canyoning am Gardasee / Riva  

Von manu79. Wenn man am Gardasee etwas wirklich besonderes erleben möchte, sollte man sich einen Nachmittag Zeit nehmen und eine Canyoning - Tour mitmachen. Ich selbst bin überhaupt nicht sportlich und habe hin und herüberlegt, ob ich dieses Abenteuer wagen sollte. Meine Kinder 12 & 15 Jahre, haben... weiter lesen


Marktstand im März in Eleftheroupolis

Südeuropa > Griechenland > Makedonien > Eleftheroupolis > Nützliche Tipps

Markt in Eleftheroupolis  

Von Xanthippe. Ca. 15 km von Kavala entfernt findet jeden Freitag Vormittag in Eleftheroupolis ein Wochenmarkt statt. Man findet zahlreiche Stände mit Obst und Gemüse in wunderbarster Qualität - da können wir in Mitteleuropa oft nur von träumen. Bereits im März konnten wir aus dem Vollen... weiter lesen


Pantheon

Südeuropa > Italien > Latium > Provinz Roma > Rom > Kultur und Geschichte

Ein Spaziergang durch das antike Rom  

Von SimoneA. Rom, die Ewige Stadt, zieht jährlich etwa 5 Millionen Besucher aus aller Welt in den Bann und ist eine der meist besuchtesten Städte ganz Europas. Als eines der größten Wahrzeichen des Antiken Roms gilt das Kolosseum, dem größten Amphitheater des alten Roms. Das Kolosseum... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 107 108 109 110 111 112 113 114 115 ... [+10] [+100]