Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Welt Informationen

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Liebevoll gemachtes Holzschild

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Wanderungen

Wanderung auf dem E4 Kreta   Kommentare 6

Von rainerolymp. Am 8.4. 2017 machten wir uns von Heraklion auf den Weg in den Osten Kretas. Claudia, Lothar und ich wollten einen Teil des Europäischen Fernwanderwegs E4 gehen. Der Weg durchquert die Insel von West nach Ost und endet in Kato Zakros. Wir entschlossen uns im Osten zu starten. Mit dem Express-Bus... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Allgemeines

Reiseerfahrungen aus 35 Jahren Griechenland   Kommentare 4

Von Sabee. Ich habe das erste Mal Griechenland 1978 besucht, damals verbrachte ich pauschal drei Wochen auf der Ionischen Insel Korfu. Seitdem besuchte ich ich unzählige Male das landschaftlich schöne, blau-weiße Land.1982 war ich dann für sechs Wochen auf dem Dodekanes. Flug mit der russichen... weiter lesen


Gedenktafel an den Schriftsteller Johann Gottfried Seume

Westeuropa > Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis > Lützen > Land und Leute

Johann Gottfried Seume, der Fußwanderer  

Von awo. Johann Gottfried Seume (1763-1810) war ein deutscher Schriftsteller der Spätaufklärung. Sein bekanntestes Werk ist der "Spaziergang nach Syrakus". Es handelt von einer 9-monatigen Reise von Grimma (bei Leipzig) nach Syrakus (auf Sizilien). Seume ging größtenteils zu Fuß. Auf... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Makedonien > Leptokaria > Reiseberichte

Update  

Von edelmannf. Nun war ich doch 2014 wieder in meiner Heimat Katerini und dort auch bei meiner allerliebsten Freundin in Leptokaria.Ich bin im August 2014 für 3 Wochen in Katerini gewesen. Mit dem Flugzeug von Hamburg nach Thessaloniki und von dort mit der Bahn nach Katerini. Am selben Tag noch nach Paralia zum... weiter lesen


Frühes Fremdenzimmer

Westeuropa > Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Nürnberger Land > Hersbruck > Kultur und Geschichte

Urlaub in der Sommerfrische  

Von awo. Die Hersbrucker Alb befindet sich östlich von Nürnberg und ist ein Teil der Fränkischen Alb. Als diese Gegend im 19. Jahrhundert von Nürnberg aus leicht mit der Eisenbahn zu erreichen war, entwickelte sie sich schnell zu einem touristischen Ziel. Tourismus hieß damals, aus... weiter lesen


Szene aus der Jungsteinzeit

Westeuropa > Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim > Bad Windsheim > Kultur und Geschichte

Szenen aus unserer Vergangenheit  

Von awo. Wer gedacht hat, eine Jurte ist etwas fremdes in Mitteleuropa, wird in Bad Windsheim eines Besseren belehrt. Die frühen Bewohner Frankens sollen auch in Jurten gelebt haben, wie an einem "Idealisierten Modell eines jungpaläolithischen Zeltes, ca. 12.500 v. Chr." demonstriert wird (siehe Foto).... weiter lesen


Windrad aus Roth

Westeuropa > Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim > Bad Windsheim > Museum

Fränkisches Freilandmuseum  

Von awo. Ein interessantes Museum hat die kleine Stadt Bad Windsheim in Mittelfranken zu bieten: das Fränkische Freilandmuseum. Hier wurden rund 100 Wohnhäuser und Wirtschaftsgebäude aus allen Gegenden Frankens denkmalgerecht wieder aufgebaut. Sie stammen aus sieben Jahrhunderten. Auf dem weitläufigen... weiter lesen


Weed in einem fränkischen Dorf

Westeuropa > Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim > Bad Windsheim > Kultur und Geschichte

Weed in einem fränkischen Dorf  

Von awo. Ein Besuch im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim ist wie eine Zeitreise durch 700 Jahre Alltagsleben in Franken. Auf einem Gelände von fast 50 Hektar Größe sind Wohnhäuser und Wirtschaftsgebäude zu sehen, die aus den verschiedenen Ecken des Landes stammen. Sie... weiter lesen


Aisch mit Aischtalradweg

Westeuropa > Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim > Allgemeines

Im Aischtalgrund  

Von awo. Der Name "Aisch" ist nicht besonders geläufig und am ehesten noch aus den Verkehrsnachrichten im Radio bekannt. Es ist der Name eines kleinen Flusses, der durch eine unspektakuläre Landschaft mit vielbefahrenen Verkehrsadern fließt. Sein Name soll altindoeuropäischen Ursprungs sein... weiter lesen


Gefahren beim Baden im Salzsee

Westeuropa > Deutschland > Bayern > Mittelfranken > Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim > Bad Windsheim > Gesundheit

Gefahren beim Baden im Salzsee  

Von awo. Eigentlich soll das Baden im hoch gesättigten Salzwasser ja gesund sein. Es soll hochwirksam sein bei Hauterkrankungen wie Psoriasis und Neurodermitis, bei degenerativen Erkrankungen der Bewegungsapparate und bei Atemwegserkrankungen wie Asthma und Bronchitis. Aber es gibt auch Gegenanzeigen. Mit... weiter lesen

[-10] 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... [+10] [+100]