Reiseziel auswählen

Chosoviotissa

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos wiederentdeckt   Kommentare 3

Von Xristo. Pfingstmontag 16.Mai - Ich habe schlecht geschlafen. Schon um 2:00 Uhr war die Nacht im tiefen Sinne vorbei. Ich bin sehr aufgeregt und voller Erwartung. Pünktlich um 5:00 Uhr steht Reisefreund Klaus gerüstet vor der Tür. Die wochentags mörderische A2 ist fast leer. Nur einige polnische... weiter lesen

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Kithnos > Reiseberichte

Kithnos, eine kleine und eine feine Insel, griechisch und typisch geblieben   Kommentare 1

Von katzzas. Kithnos, eine kleine und eine feine Insel, griechisch und typisch gebliebenDie schieferigen, niedrigen Weidehügel sind windumtost und in den ruhigen Erossiosntälern wachsen Oliven, Tomaten, Kapern und Wein…Kithnos ist vielerorts noch einsam und ursprünglich. Heiße Thermalquellen... weiter lesen

Kakovatos Strand am Hotel Ostria

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2017 - ein verlassener Strand

Von Uwe. Wie im Vorjahresbericht angedeutet, waren wir 2017 wegen der Probleme im weichen Sand auch an einem Strand mit härterem Sand. Die ersten 5 Tage waren wir in Methoni. Der Abstecher hat sich auf jeden Fall gelohnt (siehe separaten Artikel unter Methoni). Danach sind wir dann für 16 Tage nach... weiter lesen

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Elis > Krounoi > Allgemeines

Kolonaki - oder wie eine verrückte Idee Wirklichkeit wurde

Von Kolonaki. Krouni ist ein uraltes, seit dem grossen Erdbeben im Jahr 1965 fast zur Gänze entsiedeltes Dorf nahe Meer und Kultur. Das Dorf liegt 5km vom Badestrand Kato Samiko und nur 14km von Olympia mit seinen archäologischen Ausgrabungen entfernt. Die damalige Militärdiktatur sorgte dafür... weiter lesen

behindertengerechter Sandstrand

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Messenien > Methoni > Allgemeines

Methoni - idealer Strand für Gehbehinderte   Kommentare 1

Von Uwe. In meinem Reisebericht Zacharo 2016 hatte ich unser Problem beschrieben, mit Gehbehinderung im weichen Sand ins Meer und wieder hinaus zu kommen. Als Konsequenz haben wir den Urlaub 2017 in Methoni begonnen. Von unserem Sohn wussten wir, dass der Sand dort ganz hart ist. Also buchte ich für die... weiter lesen

Meli kai Kanela

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Essen und Trinken

Meli kai Kanela - Honig und Zimt   Kommentare 1

Von limni. Als wir uns Ende August bei dem abendlichen Andrang in Naxos fast hinter dem Kastro verlaufen hätten, fanden wir etwas versteckt das Meli kai Kandela – Honig und Zimt. An den Tischen draußen saßen Jugendliche und spielten und surften. Der Frappé und der Espresso waren stark... weiter lesen

Denkmal der schönen Nonne Amelie am Wutzsee

Westeuropa > Deutschland > Brandenburg > Ostprignitz-Ruppin, Kreis > Lindow (Mark) > Sehenswertes

Die schöne Nonne Amelie

Von awo. Das kleine Städtchen Lindow liegt gleich an drei Seen, und zwar, in der Reihenfolge ihrer Größe, dem Gudelacksee, dem Wutzsee und dem Vielitzsee. Am Wutzsee fällt der Blick auf die steinerne Statue einer Frau. Ein Schild weist sie als "schöne Nonne Amelie" aus. Um sie rankt... weiter lesen

Viel Natur am Großen Stechlinsee

Westeuropa > Deutschland > Brandenburg > Oberhavel, Kreis > Kultur und Geschichte

Der Stechlin

Von awo. Theodor Fontane (1819 - 1898) hat der Mark Brandenburg ein literarisches Denkmal gesetzt. Bekannt sind seine ab 1859 entstandenen Reiseberichte "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" (die eigentlich Kutschfahrten gewesen sind) und seine Romane, darunter sein letzter, 1895 bis 1897 geschrieben, unter... weiter lesen

Blick auf Skala Sikamias

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Nützliche Infos

Fortbewegung auf Lesbos

Von Ikariotiko. Teil 3:Fortbewegung auf der InselJeder, der Lesbos besucht, weiß es: Sie ist die drittgrößte Insel Griechenlands. Viele haben auch ein Gefühl für angegebene Entfernungen. Aber trotzdem ist man vor Ort überrascht, welche Entfernungen man zurücklegen muss, bis man... weiter lesen

Das Herz von Innen

Südeuropa > Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Ausflüge

Was sollte man gesehen haben

Von Ikariotiko. Teil 2: Was ist nach meiner Meinung sehenswert? (deckt sich nur zu geringen Teilen mit Reiseführern)Bewußt wähle ich keine Reihenfolge, da ich den anderen Zielen damit Unrecht tun würde. Eine Ausnahme mache ich und damit beginne ich auch:Plomari! Nicht so sehr der Ort, aber ich... weiter lesen