Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Welt Informationen

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Über den Wolken.....

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Herbstreise nach Donoussa  

Von Xristo. Herbstreise nach Donoussa11.09.2019 Mittwoch Der Flug von Hannover am Nachmittag ist bereits zu Beginn durch Störungen des Wohlbefindens getrübt. Der Abflug verspätet sich um 10 min. Die Abstände der Sitze sind so eng, dass es wenig gemütlich ist. Wenn sich die Dame vor mir... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Flora und Fauna

Rotfeuerfisch breitet sich aus   Kommentare 2

Von Daniel Slama. Der vermutlich über den Suez-Kanal ins Mittelmeer eingewanderte Rotfeuerfisch Pterios miles hat bereits den Peloppones erreicht. Dieser Fisch hat sehr giftige Flossenstrahlen und deshalb kaum Fressfeinde. Es ist deshalb zu befürchten, dass er sich in Massen vermehren wird. Ich habe gestern... weiter lesen


Am Strand von Frankokastello

Südeuropa > Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Reiseberichte

30 Jahre Griechenland   Kommentare 1

Von orea. Kinder wie die Zeit vergeht. Hatte ich doch erst 2014 über unser 25 jähriges Jubiläum geschrieben. Aber ich bin froh, dass ich nun auch diesen Artikel schreiben kann, denn sie ist noch da, die Treue zu Griechenland bzw. speziell zur Insel Kreta. Da hat uns der berühmte „Kretavirus“... weiter lesen


Im Sepember gibts wenig Grünes

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Serifos > Allgemeines

Chóra im Abendlicht  

Von kretaist. Wir hatten 4 Übernachtungen auf Sérifos gebucht, zu wenig für die wunderschöne Insel, aber es gibt ja soo viele Inseln in Griechenland. Am letzten Tag wollten wir die Chóra im Abendlicht sehen. So war geplant, mit dem Bus halb vier in Livadi zu starten, vormittags war Baden... weiter lesen


Weg von Chora nach Kalitsos: Blick nach Sifnos, Kimolos, Milos

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Serifos > Wanderungen

Von der Chora nach Kentarchos  

Von kretaist. Unser erster Tag auf Serifos im September 2017. Hier gibt es einige schöne Wanderwege, sie sind gut ausgeschildert, im Internet sind sie auf der Seite www.serifos-greece.com zu finden. An unserem ersten von 3 Tagen wollten wir von der Chora nach Kalitsos laufen, Rückfahrt mit dem Bus so der... weiter lesen


Flieger nach Frankfurt

Nordamerika > Kanada > Ontario > Kultur und Geschichte

Von Schottland in die Neue Welt  

Von awo. Die Anreise von Europa nach Toronto erfolgt heute in der Regel mit dem Flugzeug und ist an einem Tag zu bewältigen. Wie anders war das in früheren Zeiten!Soeben habe ich dazu in dem Werk „Wozu wollen Sie das alles wissen?“ der kanadischen Autorin Alice Munro (Nobelpreis für... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Epirus > Parga > Allgemeines

PARGA so verändert   Kommentare 3

Von elinikachrista. Wir fahren jetzt seit 30 Jahren in den Epirus bzw. nach Anthoussa , das Dorf über Parga und ich liebe den Fleck Erde ( Epirus ) noch immer. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, daß sich vieles nicht unbedingt zum Vorteil in Parga verändert hat. Dadurch das die neue Autobahn... weiter lesen


Naxos Plaka

Südeuropa > Griechenland > Kykladen > Naxos > Neuigkeiten

zurück von Naxos   Kommentare 1

Von medaxer. Hallo Ihr lieben Hallsfans!Nach zwei Wo. Naxos möchte ich ganz kurz berichten, ohne Euch mit endlosen Bla-Bla zu belasten. Die Anreise über Mykonos war unproblematisch nur leider mußten wir einen kleinen Seajet nehmen, da um die Mittagszeiit keine richtige Fähre von My. nach Na.... weiter lesen


Thessaloniki Denkmal Alexander der Große

Südeuropa > Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Nützliche Infos

Neuer Reiseführer für meine Lieblingsstadt Thessaloniki  

Von akropol. Hannes MatthiesenThessaloniki/Griechenland hannes@otenet.grThessalonikiDer Reiseführer kompaktvon Hannes Matthiesenim Winter 2018/2019ExposeDieser Reiseführer ist nicht der Erste über diese Stadt, die der Autor verfasst hat. Da er auf der einen Seite kein Grieche ist und andererseits... weiter lesen


Frontfassade

Südeuropa > Griechenland > Peloponnes > Messenien > Methoni > Ausflüge

Ruine armenischen Kloster aus dem 18. Jahrhundert  

Von Jorgos Milonas. Resumé:Das Kloster wurde vom armenischen Mönch Mechitar gegründet und 1706 gebaut. Es bewohnten 12 Mönche, die sich (nicht ganz freiwillig) auf die Seite des Vatikans geschlagen haben. Schon 1714 wurden sie Opfer des wieder aufgeflammten venezianisch-türkischen Krieges. Sie... weiter lesen

1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... [+10] [+100]