Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rezepte in Welt

Artikel über Welt

Neuen Artikel schreiben


Südeuropa > Griechenland > Rezepte

Gefüllte Tintenfische (Kalamarákia Gemistá)  

Von Anne und Thomas. Die Kalamari putzen, Köpfe mit den Ärmchen von den Tuben entfernen und diese klein schneiden. Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl glasig dünsten, die klein geschnittenen Köpfe, gehäutete und entkernte Tomatenviertel und reichlich gehackte Petersilie dazugeben. Nach ca. 30 Minuten, wenn der Tintenfisch... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Rezepte

Geschmorter Tintenfisch mit Pilzen und Tomaten  

Von Anne und Thomas. Zubereitung: Den Tintenfisch putzen und alles in mundgerechte Stücke schneiden. Die Größe der Fische spielt keine Rolle. Die Tomaten abziehen und entkernen.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Rezepte

Zucchinibällchen (Kolokithikeftédes)  

Von Anne und Thomas. Zubereitung: Zwei mittlere Zucchini grob reiben und in einem Küchenhandtuch kräftig ausdrücken. Eine große Zwiebel und 3-4 Zehen Knoblauch sehr fein hacken oder reiben. Ca. 100 g Schafskäse zerbröseln und alles zu den Zucchini geben. Reichlich glatte Petersilie hacken und auch untermischen.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Rezepte

Frappè (fast) wie in Griechenland  

Von Michael. Eigentlich trinke ich ja keinen Kaffee, aber bei Frappé werd ich schwach...... weiter lesen


Griechische Chalva

Südeuropa > Griechenland > Rezepte

Süßspeise für Diabetiker  

Von Peter S.. Quelle: aus "Diabetiker Ratgeber" 1/1996... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Rezepte

Noch eine Tzaziki-Variante...   Kommentare 1

Von manni. Ich habe mal irgendwann in Griechenland, ich weiß nicht mehr wo, von diesem Rezept gehört. Ich habe es schon sehr oft ausprobiert und er ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sehr beliebt geworden (sprich: ich muss ihn sehr oft herstellen, :-)).... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Rezepte

Milchauflauf - Galaktobureko - die beliebteste GR-Süßigkeit  

Von laki. In einem Topf die Milch mit dem Zucker verrühren, erhitzen und unter ständigem Umrühren sehr langsam den Grieß einrühren. Bevor die Mischung sehr fest wird, von der Flamme nehmen, etwas abkühlen lassen und langsam die Eier und das Vallinearoma unterrühren.... weiter lesen


Südeuropa > Griechenland > Rezepte

Weihnachtsgebäck: Melomakárona  

Von laki. Vorbreitung ca. 1 Std.Backzeit 25 Minuten... weiter lesen

[-10] 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15